Archiv

„Leben in einer großen Baustelle“

Red; 22. May 2018, 11:05 Uhr
Bild: Annalena Gries --- Die Teilnehmer der Freizeit.
ARCHIV

„Leben in einer großen Baustelle“

Red; 22. May 2018, 11:05 Uhr
Engelskirchen – Die diesjährige Kinder- und Jugendfreizeit der Katholischen Pfarrjugend St. Jakobus führte die Teilnehmer nach Oberschledorn bei Meschede im Sauerland.
Christi Himmelfahrt war es wieder so weit – mit knapp 50 Kindern und Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen und Jugendleitern machte sich die Katholische Pfarrjugend St. Jakobus aus Ründeroth auf den Weg zu einer viertägigen Kinder- und Jugendfreizeit. Ziel war dieses Jahr die Schützenhalle in Oberschledorn bei Meschede im Sauerland. Unter dem Motto „Leben in einer großen Baustelle“ hatte die Jugendleiterrunde ein buntes Programm auf die Beine gestellt und die Halle dementsprechend umgestaltet.



Auf der Hinfahrt machte die Gruppe in Willingen einen Zwischenstopp und stürmte die Sommerrodelbahn. In den folgenden Tagen standen dann Spiel und Spaß rund um die „Baustelle Leben“ im Vordergrund. Höhepunkt der Freizeit war der Action-Parcours rund um die Schützenhalle und quer durch den Ort, Entspannung pur stand an einem anderen Tag durch eine selbst eingerichtete Wellness-Oase auf dem Programm. „In den vier Tagen wuchs die Gruppe als eine wirkliche Gemeinschaft zusammen“, freuten sich die Veranstalter vom Katholischen Kirchengemeindeverband Engelskirchen, Träger der Pfarrjugend, und bedankten sich bei der Lagerleitung, den Jugendleitern und dem Kochteam für das ehrenamtliche Engagement.
WERBUNG