Archiv

Dawn Stiefelhagen bleibt Vorsitzende der SPD

Red; 18. May 2018, 10:55 Uhr
Bild: privat --- Der Vorstand der Engelskirchener Sozialdemokraten.
ARCHIV

Dawn Stiefelhagen bleibt Vorsitzende der SPD

Red; 18. May 2018, 10:55 Uhr
Engelskirchen – Die SPD Engelskirchen wählte Dawn Stiefelhagen erneut zur Vorsitzenden, ihr Stellvertreter ist Wolfgang Brelöhr – Impulsreferate von Michaela Engelmeier und Juso-Vorsitzender Kim Schröter.
Zur Jahreshauptversammlung der Engelskirchener SPD konnte die Vorsitzende Dawn Stiefelhagen zahlreiche Genossen begrüßen, darunter Michaela Engelmeier, die ehemalige Bundestagsabgeordnete für Oberberg, und die neue Juso-Vorsitzende Kim Schröter. Nach deren Impulsreferaten zur Situation der SPD und dem Erneuerungsprozess der Partei entspann sich eine lebhafte Diskussion. Einig war man sich, dass eine stärkere Zusammenarbeit auf allen Parteiebenen und in allen Gremien nötig sei. Es gehe darum, Thesen für die Gestaltung des Zusammenlebens in der Gegenwart und Zukunft zu formulieren und dabei dauerhaft mit den Bürgern im Gespräch zu sein.



Bei den Vorstandswahlen fiel die Wahl erneut auf Stiefelhagen, die auch Ratsmitglied und stellvertretende Bürgermeisterin in der Gemeinde Engelskirchen ist. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Kreistagsmitglied Wolfgang Brelöhr gewählt. Walbert Heuwes bleibt Kassierer mit Daniel Kolaric als Stellvertreter und Kreistagsmitglied Henrike Schreyer-Vogt setzt ihre Tätigkeit als Schriftführerin fort. Wiedergewählt als Beisitzer wurden Monika Güdelhöfer, Konrad Schneider und Valentin Pilz. Neu in diesem Gremium sind die Beisitzer Thorsten Müller, Tim Kremer, Jessica Jansen und Erika Standke. Damit präsentiert sich der neue Vorstand als Mischung aus neuen Mitgliedern, jungen Leuten und „alten Hasen“.
WERBUNG