Archiv

Eine echte Erfolgsgeschichte

db; 25. Feb 2018, 17:18 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Am Stand der Volksbank Oberberg, Hauptsponsor der Bau- und ImmobilienMesse, konnten sich die Besucher mit Hilfe eines Fahrrads künstlerisch betätigen.
ARCHIV

Eine echte Erfolgsgeschichte

db; 25. Feb 2018, 17:18 Uhr
Gummersbach – In der Halle 32 fand am Wochenende zum 5. Mal die Bau- und ImmobilienMesse statt – Organisatoren denken über Vergrößerung nach.
Bauen, sanieren, mieten oder kaufen – für all diese Eventualitäten bot die Bau- und ImmobilienMesse am Samstag und Sonntag wieder zahlreiche Anlaufpunkte für interessierte Besucher in der Halle 32. Dort trafen sich zum fünften Mal die vorwiegend regionalen Anbieter des Bauhandwerks und der Immobilienbranche. Insgesamt 45 Aussteller zeigten ihr Leistungsspektrum und erneut stieß dies auf viel Interesse bei den Besuchern, die sich neben den Messeständen auch bei Fachvorträgen, etwas zum Thema Einbruchsschutz, informieren konnten.




[Organisator Matthias Reichhart möchte auch in den kommenden Jahren gerne mit der Bau- und ImmobilienMesse nach Gummersbach kommen.]

Bürgermeister Frank Helmenstein hob in seinen Begrüßungsworten zur Messeeröffnung die Qualitäten von Gummersbach hervor. „Hier gibt es noch bezahlbare Wohn- und Lebensqualität“, warb Helmenstein angesichts „explodierender Immobilienpreise in Köln“ für die Kreisstadt, in der sich nach wie vor viel tut. „In direkter Nachbarschaft zur Halle 32 entstehen ein Kino und ein Hotel und wir haben auch noch viel vor im Wohnungsbau“, so der Bürgermeister, der auch die Relevanz von Breitbandversorgung, Schulen und Kindergärten sowie des Mobilitätsangebots als wichtige Faktoren für ein Immobilienangebot betonte.


[Geschäftsführer Uwe Töpfer (rechts) schaute persönlich am Stand der AggerEnergie vorbei.]

Dankesworte richtete Helmenstein an Messeorganisator Matthias Reichhart: „Sie haben mit Gummersbach als Messestandort die richtige Entscheidung getroffen.“ Diesen Dank gab Reichhart gerne zurück. „Inzwischen hat sich hier mit Ausstellern und der Stadt bei der Organisation eine gewisse Routine eingespielt.“ Durch die große Beliebtheit der Messe auch bei den Ausstellern kommt die Fläche in der Halle 32 an ihre Grenzen, sodass auch schon erste Expansionspläne geschmiedet werden. „Ich hoffe, dass wir uns nach dem fünfjährigen Bestehen der Messe auch zum zehnjährigen Bestehen hier in Gummersbach wiedersehen“, sagte Reichhart.

Dass die Halle 32 als Ort, an dem Tradition, Moderne, Investition und Zuversicht vereint sind, prädestiniert sei für so eine Veranstaltung, sagte Ingo Stockhausen von der Volksbank Oberberg, die seit Beginn Hauptsponsor der Messe ist. „Das Vertrauen in unsere Region ist berechtigt und wir wollen diesen positiven Trend fortsetzen“, erklärte Stockhausen.
WERBUNG