Archiv

Die KPG ist einfach zum Knutschen

mkj; 10. Feb 2018, 15:35 Uhr
Bilder und Video: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Die KPG ist einfach zum Knutschen

mkj; 10. Feb 2018, 15:35 Uhr
Reichshof - Die jecke Fete der Eckenhagener Karnevals-Partygesellschaft ist längst kein Geheimtipp mehr - 200 Besucher verwandelten das Domizil der örtlichen Feuerwehr in ein Tollhaus (mit Video).
Wer glaubt, dass am Karnevalsfreitag im Auge des Fasteloovend-Hurrikans erstmal Ruhe herrscht, der hat nicht an die Eckenhääner gedacht. Alle, die an Weiberfastnacht noch nicht genug gefeiert hatten und die, die die nächsten Tage nicht abwarten konnten, versammelten sich im Gerätehaus der örtlichen Feuerwehr, um bei der Eckenhagener Karnevals-Partygesellschaft (KPG) richtig abzufeiern.


[Marina Mayer-Pluschke (li.) und Monika Schlich-Lange sind seit Jahren die Gesichter der KPG.]

Aus dem eher beschaulichen Familientreffen am Rosenmontag im „Hotel zur Post“ wurde im neuen Eckenhagener Gürzenich eine große Megaparty am Faschingsfreitag. Die 200 Eintrittskarten waren in kürzester Zeit restlos ausverkauft. „Wir haben ein ausgedehntes Programm, weil wir gemerkt haben, dass die Gruppen gut ankommen, das getanzt und gefeiert werden will“, so die zufriedene Moderatorin Marina Mayer-Pluschke, die zusammen Monika Schlich-Lange durch den Abend führte.


„Wir hatten viele Anfragen von Vereinen, die gerne zu uns kommen wollten, was uns zeigt, dass wir auch als ‚Nichtverein‘ im Oberbergischen wertgeschätzt und ernst genommen werden.“ Einziger Wermutstropfen sei, dass es keine Wortbeiträge der Eigengewächse mehr gibt - aufgrund des Lautstärkepegels waren die Sketche mit Lokalkolorit schlichtweg untergegangen.  

###HTMLCODE###

Gefeiert wurde mit dem Eckenhääner Dreigestirn, Prinz Stefan, Bauer Roland und Jungfrau Michaela, die alle in den Diensten des Löschzugs Eckenhagen/Hespert stehen, unter dem Motto: „Mer stonn zesamme wie Feuer und Flamme“. Das junge Trifolium aus Schönenbach, blieb den ganzen Abend auf der Party. Weitere Gäste waren unter anderem die „Tolle Elf Wildberg“, die KG Bielstein und zum ersten Mal auch die Torwache Ründeroth. Die Tanzgruppe „Next Generation“ aus Bergneustadt bildete am späten Abend den Abschluss, bevor mit der Band „Juck im Ohr“ bis tief in die Nacht weitergefeiert wurde.  
  
WERBUNG