Archiv

Kleine Narren feierten bunte Weiberfastnacht

Red; 10. Feb 2018, 10:39 Uhr
Bild: privat --- Kinderkarneval im Jugendheim Drabenderhöhe.
ARCHIV

Kleine Narren feierten bunte Weiberfastnacht

Red; 10. Feb 2018, 10:39 Uhr
Wiehl - Auch im närrischen Jahr 2018 wurde im städtischen Jugendheim Drabenderhöhe wieder kräftig Kinderkarneval gefeiert.
Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen startete an Weiberfastnacht die große Kinderkarnevalsparty im städtischen Jugendheim Drabenderhöhe. Martina Kalkum, Holger Ehrhardt und ihre jugendlichen Helferinnen wurden von dem Ansturm der kleinen Jecken fast überrollt. In den bunt geschmückten Räumen warteten jede Menge Überraschungen und Spiele auf die Kinder, die in fantasievollen Kostümen erschienen waren.



Einhörner, Polizistinnen und tapfere Ritter ließen sich schminken, Piraten, Vampire, Meerjungfrauen und Fantasiewesen fertigten sich Perlenschmuck und verschönerten sich mit Fingernagel- und Hand-Tattoos. Manche jecken Besucher zauberten sich am Basteltisch fantasievolle Karnevalsmasken. Daneben hatten die jugendlichen Helfer noch viele Leckereien und Getränke aufgefahren. Frisch gestärkt stürzten sich die kleinen Narren auf die Tanzfläche, um an Tanzspielen und anderen Wettbewerben teilzunehmen. Bestens gelaunt starteten die kleinen Jecken so in die tollen Tage.   
WERBUNG