Archiv

Ölspur: Lange Staus im Berufsverkehr

Red; 11. Dec 2018, 12:20 Uhr
ARCHIV

Ölspur: Lange Staus im Berufsverkehr

Red; 11. Dec 2018, 12:20 Uhr
Gummersbach - Eine Ölspur zwischen Derschlag und Vollmerhausen hat gestern Abend den Verkehr lahmgelegt, weil die L 136 teilweise gesperrt werden musste (AKTUALISIERT).
Ein Auto hat gestern Nachmittag gegen 16 Uhr auf der L 136 (Kölner Straße) große Mengen an Diesel verloren, da sich laut Feuerwehr an dem Fahrzeug der Benzinschlauch gelöst hatte. Die Ölspur begann in Höhe der Großenohler Straße in Derschlag und zog sich bis zur Friedrichstaler Straße in Vollmerhausen, wo der Fahrer den Defekt an seinem Auto bemerkte. Die Betriebsmittel verwandelten die Fahrbahn in eine spiegelglatte Rutschbahn.

Laut Polizei mussten für die Reinigungsarbeiten Teile der Straße sukzessive von Vollmerhausen in Richtung Derschlag einseitig gesperrt werden, lange Staus im Berufsverkehr waren die Folge. Wie Einsatzleiter Sascha Prizlan von den hauptamtlichen Feuerwehrkräften aus Gummersbach berichtete, war die ausgelaufene Menge der Betriebsmittel so groß, dass man eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn beauftragen musste. Die 20 Feuerwehrleute, neben den Hauptamtlichen waren Einheiten aus Niederseßmar und Derschlag im Einsatz, unterstützen die Polizei beim Absperren der Straße.

Um ein Verkehrschaos am Niederseßmarer Dreieck - Oberbergs meistbefahrenen Verkehrsknotenpunkt - zu verhindern, leitete die Polizei, die mit insgesamt sieben Streifenwagen im Einsatz war, den Verkehr ab dem Gummersbacher Straßenverkehrsamt in Richtung Berstig ab. Erst gegen 20 Uhr waren die Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehr beendet und die Sperrungen wurden wieder aufgehoben.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG