Archiv

Engelskirchener Kinderprinzenpaar jeck unterwegs

Red; 15. Feb 2019, 11:33 Uhr
Bilder: privat; Land NRW / U. Wagner --- Prinz Conny und Prinzessin Lajana mit dem Kölner Dreigestirn.
ARCHIV

Engelskirchener Kinderprinzenpaar jeck unterwegs

Red; 15. Feb 2019, 11:33 Uhr
Engelskirchen - Prinz Conny und Prinzessin Lajana von der KG Närrische Oberberger besuchten mit ihrem Schmölzchen die lachenden Pänz Arena in Köln und den Empfang der nordrhein-westfälischen Kinderprinzenpaare und Kinderdreigestirne in Dortmund.
Aufregende Tage liegen hinter dem Kinderprinzenpaar samt Schmölzchen der Karnevalsgesellschaft (KG) Närrische Oberberger aus Engelskirchen. Zunächst waren sie als Gast der Kreissparkasse in der lachenden Pänz Arena in Köln. Dort feierten sie mit den Narren und anderen Kinderprinzenpaaren ausgelassen Karneval. Einen Tag später ging es dann in die Kölner Hofburg (Dorint Hotel) zum Treffen mit dem Kölner Dreigestirn. Prinz Conny und Prinzessin Lajana überreichten ihren Sessionsorden, viele Fotos wurden gemacht und Autogramme auf Stiefel geschrieben. Große und kleine Tollitäten unterhielten sich prächtig, bis das Dreigestirn weiterziehen musste. Zum Abschluss wurde dann noch einmal ausgerufen und sich gegenseitig eine tolle Session gewünscht.  



Schon am nächsten Tag ging es zum Empfang der nordrhein-westfälischen Kinderprinzenpaare und Kinderdreigestirne ins Kongresszentrum Dortmund. Hierhin hatte Ministerpräsident Armin Laschet eingeladen. Nachdem sich die Kinder in das Jugendgästebuch der Staatskanzlei eingetragen hatten, startete das offizielle Programm. Leider war der Ministerpräsident verhindert, aber die karnevalsbegeisterte Ministerin für Schule und Bildung, Yvonne Gebauer, vertrat ihn mit großem Elan. Nacheinander wurden 24 Kinderprinzenpaare und Dreigestirne aus ganz NRW auf die Bühne geführt und einzeln den geladenen Gästen vorgestellt.  


[Zu Gast in der lachenden Pänz Arena in Köln.]

Prinz Conny und Prinzessin Lajana verteilten den ersten Orden der Veranstaltung an Ministerin Gebauer und das Moderatorenteam rief mit „Engelskirchen Alaaf“ und „KallDu“ auf die Ministerin aus, die sich mit dem diesjährigen Sessionsorden der Staatskanzlei revanchierte. Kurz vor Abschluss der Veranstaltung trat als Überraschungsgast die Band Lupo auf und brachte den Saal zum Beben. Nach einem gemeinsamen Fototermin aller Kinder machte sich die Engelskirchener Delegation schließlich auf den Heimweg – im Gepäck viele neue Erfahrungen und Freundschaften.
WERBUNG