Archiv

Alice - das Rockmusical

Red; 5. Mar 2019, 13:35 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: Anna Stehr.
ARCHIV

Alice - das Rockmusical

Red; 5. Mar 2019, 13:35 Uhr
Gummersbach – Das Musical-Projekt Oberberg macht aus „Alice im Wunderland“ ein Rockmusical – Aufführungen am 15., 16., 22. und 23. März in der Halle 32 (AKTUALISIERT).
Die Geschichte „Alice im Wunderland” von Lewis Carroll zählt längst zu den Klassikern der Märchenliteratur, nicht zuletzt wegen der verrückten Figuren, die darin auftauchen. Das Musical-Projekt-Oberberg hat nun aus dem Stoff ein Rockmusical gemacht: Das Mädchen Alice sieht ein weißes Kaninchen mit Weste und Uhrkette vorbeihoppeln, sie springt hinter dem Kaninchen in ein Loch und landet auf einem Exerzierplatz. Geführt vom Kaninchen, erfährt Alice, dass es im Wunderland nur Verrückte gibt.


So gelangt sie folgerichtig zum verrückten Hutmacher, dem Märzhasen und der Haselmaus, welche grade mit einer ungewöhnlichen Teeparty ihren Nicht-Geburtstag feiert. Der schüchterne Herzbube taucht auf und verliebt sich sofort in Alice. Sie wollen sich beim Krocketspiel der Herzkönigin wiedersehen. Auf dem Weg dorthin begegnet Alice unteranderem dem eiförmigen Humpty Dumpty, der, wie er es selbst ankündigt, von einer Mauer fällt. So tummelt sich Alice zwischen lauter wahnsinnigen Figuren und erlebt ihre Abenteuer, bis sie durch die Traumnebel hindurch erwacht.


Einlass am Freitag, 15. März, ist ab 19:30 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 23 € und an der Abendkasse 25 € und sind unter anderem bei AggerTicket im Forum Gummersbach erhältlich. Die weiteren Termine für die Aufführung in der Halle 32 sind am 16. März, 22. März und 23. März. Weitere Informationen unter www.halle32.de. Zu der Band gehören Peter Even, Rolf Fahlenbock, Manuel Marcos und Joachim Kottmann. Ausgedacht haben sich das Rockmusical Stefan Wurz und Martin Doll.
WERBUNG