Archiv

'Fiasko' war ein voller Erfolg

db; 11. Feb 2018, 11:31 Uhr
Bilder: Alexander Arnold (1 bis 3, Galerie 33 bis 127 Silberseehalle und Halle 32), Michael Kleinjung (Video, Galerie 1 bis 32 Fenke).
ARCHIV

'Fiasko' war ein voller Erfolg

db; 11. Feb 2018, 11:31 Uhr
Oberberg – Gummersbacher Jecken feierten in der Silberseehalle und der Halle 32 – In Lindlar stieg die Party des Karnevalsvereins Fenke in der Scheelbachhalle (mit Video und großer Bildergalerie).
Karneval ist Tradition, doch auch mit Traditionen darf man brechen. Vor zwei Jahren wandelte der Karnevalsverein Fenke seine Karnevalssitzung in eine Karnevalsparty um und das war genau der richtige Weg, wie KG-Präsident Marcel Sausner feststelle. „Die Abwechslung aus Livemusik, Tänzen und einem DJ kommt auch besonders beim jungen Publikum an“, freute er sich gestern Abend über eine sehr gut besuchte Scheelbachhalle, wo auch Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig mitfeierte: „Diese Feier hier in Fenke hat immer eine tolle und ganz eigene Stimmung.“



Besonders stolz waren die Fenker Karnevalisten, dass sie für ihr Programm die kölsche Band „Fiasko“ gewinnen konnten, die zu den aufstrebenden Karnevalsbands zählen. Die Jungs widerlegten ihren eigenen Namen und sorgten mit ihrem Auftritt schon früh am Abend für super Stimmung. Im weiteren Verlauf traten unter anderem auch die Band Sixpack, das Männerballett Dancing Daddys und das Tanzkorps der KG Dürscheder Mellsäck mit 30 Tänzerinnen auf, die mit einer dreistöckigen Pyramide zu beeindrucken wusste.

###HTMLCODE###
[Stimmung in Fenke]

Die Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland (DSGE), zu der auch die Ortschaften Schönenberg und Schneppsiefen gehören, hatte erneut zu einer der beliebtesten Karnevalspartys in Gummersbach eingeladen. 420 Gäste feierten ausgelassen in der bunt geschmückten Silberseehalle den Karneval am Silbersee. Schon kurz nach Beginn der Veranstaltung erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. DJ Marcel vom Eventteam Maribello aus Wenden begeisterte mit seiner karnevalistischen Musikmischung und einer Lichtshow.


[Strahlende Gesichter beim Karneval am Silbersee.]

Bei der traditionellen Prämierung der schönsten und einfallsreichsten Kostüme gewannen diesmal sechs märchenhafte Meereswesen mit ihren selbst geschneiderten Kostümen die Jury. Platz zwei holten sich drei Mumien, die von Kopf bis Fuß bandagiert und sandfarben getüncht waren. Auf Platz drei landeten sieben leuchtende und glitzernde Schneeflocken, die modernste LED-Technik in ihre Ballettkleider eingearbeitet hatte. Für das Wohl der durstigen und hungrigen Narren sorgten über 50 ehrenamtliche Helfer überwiegend aus der Umgebung der Silberseehalle.


[Und auch die Halle 32 wurde zur karnevalistischen Stimmungsarena.]

Bereits seit acht Jahren wird auch im Herzen der Kreisstadt auf dem Steinmüllergelände gefeiert. War es anfänglich noch ein Festzelt, laden die Veranstalter von Karneval Alaaf Gummersbach inzwischen in die Halle 32 ein. Dort wurde gestern Abend zwar offiziell unter dem Titel Ü30-Karnevalsparty gefeiert, aber auch viele jüngere Karnevalisten mischten sich unter die Gäste. Der Ründerother Karnevalsverein besuchte die Jecken in der Halle 32 und auch in der Silberseehalle mit seinem Prinzenpaar Prinz Mario II. und Prinzessin Sabrina.
WERBUNG