Archiv

„Feuer und Flamme“ für den Karneval

Red; 27. Nov 2017, 10:52 Uhr
Bild: Marina Mayer-Pluschke --- Das neue Trifolium der Karnevals-Party-Gesellschaft Eckenhagen.
ARCHIV

„Feuer und Flamme“ für den Karneval

Red; 27. Nov 2017, 10:52 Uhr
Reichshof – Die Karnevals-Party-Gesellschaft (KPG) Eckenhagen hat am Wochenende ihr neues Dreigestirn proklamiert – Die Feuerwehrleute Prinz Stefan, Bauer Roland und Jungfrau Michaela geben nun den Ton an.
Drei Feuerwehrmänner haben den Funken bei den Eckenhääner Jecken schnell überspringen lassen: Das neue Dreigestirn der Karnevals-Party-Gesellschaft (KPG) Eckenhagen hat die närrische Regentschaft über ihr Völkchen nun auch offiziell übernommen. Im Beisein zahlreicher Besucher – darunter auch diverse Gäste befreundeter Klubs aus der Umgebung – ist das KPG-Trifolium für die soeben begonnene Session ebenso feierlich wie zünftig proklamiert worden.

Schauplatz war – wie könnte es in diesem Fall auch anders sein – das Feuerwehrhaus „An der Mähbach“. Denn „die jecken Drei von Eckenhagen“ - Prinz Stefan, Bauer Roland und Jungfrau Michaela - sind allesamt Mitglieder der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr. Dazu passt auch das aktuelle Motto der KPG Eckenhagen: „Mer stonn zesamme – wie Feuer und Flamme“.

Bevor das neue Dreigestirn ins närrische Amt eingeführt wurde, galt es allerdings noch, das alte zu verabschieden: Das aus drei jungen Damen gebildete Trifolium - Prinz Mareike, Bauer Laura-Marie und Jungfrau Darleen – erntete den verdienten Dank und großen Applaus des Publikums für den Einsatz während der Session 2016/2017.



Ab sofort aber haben die raderdollen Jungs von der Feuerwehr das Sagen und Singen bei der KPG. Schon bei der Proklamation gewannen die Gäste, darunter auch Bürgermeister Rüdiger Gennies mit Gattin sowie die Karnevalsfreunde aus Bielstein, Wildberg und Schönenbach, einen Eindruck von dem Spaß, den Prinz Stefan, Bauer Roland und Jungfrau Michaela bei ihrem jecken Job haben. Bereichert wurde die gelungene Proklamation von Auftritten der beiden KPG-Tanzgruppen – der großen und kleinen Tanzbienen, neuerdings verstärkt durch die „Tanzoffiziere“ Amar Al Kadeh und Henry Broich.

In den nächsten Wochen wird das frisch proklamierte KPG-Dreigestirn zahlreiche Termine wahrnehmen. Den Höhepunkt bildet das „Heimspiel“ am Karnevalsfreitag: Am Abend nach Weiberfastnacht in der Fahrzeughalle des Eckenhagener Feuerwehrhauses steigt die große KPG-Party.
WERBUNG