Archiv

Den Staffelstab weitergereicht

Red; 11. Mar 2018, 19:51 Uhr
Bilder: privat --- Der neue Vorstand mit seinem Ehrenpräsidenten.
ARCHIV

Den Staffelstab weitergereicht

Red; 11. Mar 2018, 19:51 Uhr
Nümbrecht - Nach über 32 Jahren an der Spitze des Gemeinnützigen Vereins Benroth hat Werner Demmer jetzt Platz für den Nachwuchs gemacht - Auch im übrigen Vorstand gab es Wechsel.
Nach 32 Jahren räumt Werner Demmer den Präsidentenstuhl im Gemeinnützigen Verein Benroth. Er wolle, so Demmer, seine Erfahrungen und Kontakte noch zu Lebzeiten an einen neuen Vorstandsvorsitzenden abgeben und ihm, wenn nötig, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

[Generationswechsel in Brenroth: Werner Demmer tritt den Vorsitz an Maik Stützel ab.]

Der „Nochvorsitzende“ Demmer berichtete über das vergangene Jahr und gab eine Vorausschau auf 2018. Die verschiedenen Ausschüsse stellten Projekte, Veranstaltungen und Aktivitäten vor. Im Anschluss wurden die Kassierer und der Vorstand ordnungsgemäß entlastet.

Bei den dann folgenden Wahlen kam es dann zur Staffelstab-Übergabe: Demmer gab den Vorsitz ab und schlug Maik Stützel als seinen Nachfolger vor, der die Wahl auch annahm. Beate Thiemer, 16 Jahre lang 1. Kassiererin, trat ihren Posten an ihren Mann Thorsten Thiemer ab. Yvonne Kahnert, seit zwei Jahren 1. Schriftführerin, wurde ersetzt durch Lars Koremann. Der 2. Vorsitzende Werner Jucknat sowie der 2. Schriftführer Wolfgang Kallweit und die 2. Kassiererin Petra Beyer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Aus den Mitgliederreihen folgte unter großem Applaus der Vorschlag, Werner Demmer zum Ehrenpräsidenten zu wählen, was auch umgehend in die Tat umgesetzt wurde. Demmer dankte man seitens des Vorstandes im Namen aller und den scheidenden Vorstandsdamen wurden Blumen überreicht, während Demmer ein Gedächtnisschild für den Dorfhausplatz in Empfang nah.
WERBUNG