Archiv

Die schönsten Songs an einem Abend

uh; 25. Feb 2018, 16:15 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Die schönsten Songs an einem Abend

uh; 25. Feb 2018, 16:15 Uhr
Gummersbach - Grandiose Stimmen, große Gefühle und fantastische Unterhaltung präsentierte 'CREATIV TEAM' mit 'Musical Highlights' am Samstag im Stadttheater Gummersbach. Die fast dreistündige Bühnenshow begeisterte das Publikum.
Seit vielen Jahren wird im Gummersbacher Stadttheater die Show „Musical Highlights“ gezeigt und begeistert die Besucher jedes Mal wieder aufs Neue. Das Genre „Musical“ verbindet Gesang, Tanz, Schauspiel und Musik. „Musical Highlights“ setzt auf die Stärken der Künstler und eine gelungene Programmauswahl der beliebtesten und bekanntesten Musicals. Die unterschiedlichsten Musikstilrichtungen sind dafür verantwortlich, dass jeder Besucher abwechslungsreich unterhalten wurde.

Ausdrucksstarke Stimmen (Sabine Neibersch, Anna Preckeler, Vanessa Wilcek, Kevin Weatherspoon, Mark Daye und Marc Lamberty) sangen gefühlvolle Balladen und fetzige Songs zum Mitsingen. Zunächst wurden die Besucher mit „Sei hier Gast“ aus „Die Schöne und das Biest“ begrüßt. Die Songs aus dem Disney-Medley wie „Arielle“, „Dschungelbuch“ und „König der Löwen“ war den Besuchern bestens bekannt und viele summten leise mit. In der „Rocky Horror Show“ geht es um sexuelle Verklemmtheit. Hier brillierte Marc Lamberty, der in Dessous und High Heels die anderen Darsteller überragte und allein durch seine Erscheinung ein echter Hingucker war. „Grease“, das ist der englische Begriff für „Schmiere“. Damit ist aber auch Pomade gemeint, mit der männliche Schüler der High-School in den 50er Jahren ihre Frisuren in die richtige Form brachten.


In dem Musical geht es um eine Liebesgeschichte im Milieu der High-School. In dem Medley dieses Musicals wurden die bekanntesten Lieder gesungen wie „You´re the one that i want“ und „We go together“. Queen durfte an diesem Abend natürlich nicht fehlen. „We will rock you“ und „We are the champions“ wurden im Publikum mitgesungen. Ein Garant für erfolgreiche Musicals ist seit Jahrzehnten Sir Andrew Lloyd-Webber.

„Starlight Express“, „Cats“ und „Phantom der Oper“ sind inzwischen Evergreens. „Ich war noch niemals in New York“ und „Siebzehn Jahr“ war auch eine Hommage an Udo Jürgens, dessen Lieder einfach unvergessen sind. Zu den erfolgreichsten Gruppen überhaupt zählt die schwedische Popgruppe ABBA. Ein Medley der Songs aus dem Musical Mamma Mia war der krönende Abschluss der fast dreistündigen Show. Frenetischer Applaus war der Dank des Gummersbacher Publikums.
WERBUNG