Archiv

25 neue Radwegepaten

Red; 8. Mar 2019, 14:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

25 neue Radwegepaten

Red; 8. Mar 2019, 14:35 Uhr
Oberberg - Vor dem Start der neuen Fahrradsaison sind die neuen Wegemanager auf ihren Einsatz vorbereitet worden.
25 Radwegepaten haben in einer Schulung Fachwissen erlangt, um das Wegemanagement des Naturparks Bergisches Land ehrenamtlich zu unterstützen. Der Geschäftsführer des Naturparks, Ulf Zimmermann: „Die Qualität unserer Radwege liegt uns sehr am Herzen und wir sind froh und dankbar für die ehrenamtliche Unterstützung der Paten.“  

Das Qualitätsmanagement für die Radwege wird seit Anfang 2017 vom Naturpark im Auftrag des Oberbergischen und des Rheinisch-Bergischen Kreises durchgeführt und ist als Modellprojekt im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Fahrradpreis in der Kategorie Service ausgezeichnet worden. Die Radwegeinfrastruktur wird durch eine zentrale Anlaufstelle für alle – Verwaltung, Bauhöfe, Radfahrer – unterhalten. Dabei kommen nicht nur Onlinelösungen zum Einsatz, sondern auch das Ehrenamt und aktive Nutzer der Radwege werden einbezogen.
WERBUNG