Archiv

Workshop war ein Erfolg

Red; 2. Mar 2019, 09:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Workshop war ein Erfolg

Red; 2. Mar 2019, 09:51 Uhr
Gummersbach – Zu Vorbereitung auf den 1. Seifenkisten-Cup im August richtete der VfL Berghausen-Gimborn einen Workshop für Interessierte aus.
Der VfL Berghausen-Gimborn veranstaltet am 31. August anlässlich des 550. Dorfjubiläums den 1. VfL-Seifenkisten-Cup (siehe Bericht). Da grundsätzlich nur selbstgebaute Seifenkisten zugelassen werden, fand vorab ein Bau-Workshop statt. Dieser war ein voller Erfolg, denn über 20 Teilnehmer interessierten sich für den Bau einer Seifenkiste und das Rennen. Im Bühnenraum der Mehrzweckhalle gab es umfangreiche Bau-Anleitungen, fachtechnische Hilfen, es wurden Baupläne gezeigt, Materialien vorgestellt und viele Tipps rund um den Bau von Seifenkisten und um das Rennen und ausgetauscht. Natürlich wurde auch eine erste Fahrt auf der Rennstrecke vom Hallöh über die Kreuzstraße absolviert. Der 2. Workshop findet statt am Samstag, 23. März, um 14 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine verbindliche Anmeldung wird unter seifenkiste@vflberghausen.de gebeten.

Weitere Informationen unter www.vflberghausen.de/seifenkisten.
 
WERBUNG