Archiv

Wunsch erfüllt: Fahrt mit der Goldwing

Red; 21. Feb 2019, 15:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wunsch erfüllt: Fahrt mit der Goldwing

Red; 21. Feb 2019, 15:15 Uhr
Wiehl - Hospizbewohnerin Eleonore Boss ist eine Fahrt mit ihrem Lieblingsmotorrad ermöglicht worden.
Für Eleonore Boss, Bewohnerin des Hospizes in Wiehl, ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Sie wollte eine Fahrt auf einer „Honda Goldwing“ unternehmen. Das passende Motorrad samt Beiwagen wurde in Bergneustadt gefunden. Schon bei ihrem Einzug ins Johannes-Hospiz der Johanniter in Wiehl hatte sich die Windeckerin eine Fahrt mit ihrer Lieblingsmaschine gewünscht.  

Der stellvertretende Pflegedienstleiter des Hospizes, Marc Fricke-Wendeler, der beim Motorsportclub Drabenderhöhe-Bielstein (MSC) aktiv ist, hatte beim Vereinsvorstand nachgefragt. Dessen Vize-Vorsitzender Jürgen Schell forschte daraufhin nach und fand über den ADAC den Gold Wing Club Deutschland, wo Mitglied Dirk Kämke aus Bergneustadt Mitglied ist. Mit Boss fuhr Kämke dafür dann von Wiehl bis zur Biggetalsperre und genoss mit ihr dort die Aussicht auf das Wasser. Eleonora Boss fand die Fahrt großartig und hatte sich im Vorfeld schon sehr darauf gefreut.  
WERBUNG