Archiv

Duo Dunkelstein beim 6. Bühnenhaus-Montag

Red; 14. Dec 2018, 13:25 Uhr
Bild: Marion Sachsenröder --- Konzert im Lindenforum.
ARCHIV

Duo Dunkelstein beim 6. Bühnenhaus-Montag

Red; 14. Dec 2018, 13:25 Uhr
Gummersbach – Der Verein der Freunde und Förderer Bühnenhaus Gummersbach lud zu einem Konzert ins Lindenforum.
Etwa 130 Besucher waren auf Einladung des Vereins der Freunde und Förderer Bühnenhaus Gummersbach ins Lindenforum gekommen, um den Auftritt des Duos Dunkelstein zu erleben. Der Vereinsvorsitzende Axel Krieger berichtete kurz von der Informationsfahrt für Ratsmitglieder zum Apollo-Theater in Siegen Ende November, an der er auf Einladung des Bürgermeisters teilgenommen hatte.



Nach den ersten Songs von Harald Stein (Gesang) und Michael Dunkel (Gitarre) sprang der Funke aufs Publikum über, und die ersten Besucher sangen die bekannten Liedtexte wie „Leev Marie, ich bin kein Mann für eine Nacht“ (Paveier) oder „Drink doch eine met“ (Black Fööss) begeistert mit. Viele Gäste waren überrascht von Ambiente und Akustik des Lindenforums, das einen durchaus ansprechenden Rahmen für den stimmungsvollen Auftritt des Duos bot. Manche waren aber auch wehmütig, weil die Veranstaltung nicht im Theater stattfinden konnte. Nach mehreren Zugaben entließ Axel Krieger Künstler und Besucher in die Weihnachtspause, nicht ohne jedoch auf den nächsten Bühnenhaus-Montag am 14. Januar um 19 Uhr im Lindenforum hinzuweisen, bei dem es einen Erzähl-Abend mit Alexander Bach geben wird.

Auch Angelika Vogel, die Vorsitzende des Kreiskulturausschusses, Thorsten Konzelmann, der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion und Ina Albowitz-Freytag, Mitglied der FDP-Kreistagsfraktion, waren gekommen, um neben dem Konzerterlebnis die Gelegenheit zu nutzen, mit dem Vereinsvorstand mögliche Gesprächstermine abzusprechen.
WERBUNG