Archiv

Die Linke: Jugendverband stellt sich in Oberberg neu auf

Red; 10. Dec 2018, 10:52 Uhr
Bild: Diyar Agu --- Tom Peetz (li.), Informatik- student an der TH Köln in Gummersbach, und Diyar Agu, Maschinenbau- student an der RWTH Aachen.
ARCHIV

Die Linke: Jugendverband stellt sich in Oberberg neu auf

Red; 10. Dec 2018, 10:52 Uhr
Oberberg – Die Linksjugend Oberberg wählte Diyar Agu und Tom Peetz in den Sprecherrat - Der Jugendverband will verstärkt gegen das geplante NRW-Polizeigesetz mobil machen.
Der Jugendverband der Partei Die Linke hat sich in Oberberg neu aufgestellt. Nachdem der ehemalige Sprecher der Linksjugend, Jan Köstering, zum Kreissprecher der Linken Oberberg gewählt wurde, wählte der Jugendverband die Studenten Diyar Agu (19) und Tom Peetz (24) in den Sprecherrat. Diese konnten sich über steigende Mitgliederzahlen freuen. „Zum ersten Mal seit der Gründung sind wir bei der Zahl der Mitglieder und Sympathisanten zweistellig. Mit mehr als einem Dutzend an Aktiven konnten wir an zahlreichen Demonstrationen teilnehmen“, so Agu und verwies auf gemeinsame Demonstrationen mit „Unser Oberberg ist bunt, nicht braun“ gegen Rassismus und für Vielfalt in der Gesellschaft, die Teilnahme an einer Demo gegen das geplante NRW-Polizeigesetz in Düsseldorf und den Besuch der Aktivisten im Hambacher Forst.



„Bei zahlreichen Flyeraktionen, insbesondere in der Nähe der Technischen Hochschule in Gummersbach, haben wir ein spürbar großes Interesse am Klimaschutz wahrgenommen. So konnten wir nicht nur erfolgreich zur Großdemonstration am Hambacher Forst mobilisieren, sondern auch neue Mitglieder für unseren Jugendverband gewinnen“, freute sich Agu. An diesen Erfolg wolle man nun anknüpfen und Jugendliche in Oberberg insbesondere für die Themen Umweltschutz und Polizeigesetz sensibilisieren. Dieses Thema wolle man mit der Kreistagsfraktion auch auf die Tagesordnung des Jugendhilfeausschusses setzen.
WERBUNG