Archiv

„Alaaf Kölsch“ mit echten Stimmungsbands

Red; 3. Sep 2018, 11:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Alaaf Kölsch“ mit echten Stimmungsbands

Red; 3. Sep 2018, 11:55 Uhr
Waldbröl - Am kommenden Samstag, 8. September, startet ab 15 Uhr das erste Kölsch-Open-Air-Festival in Waldbröl auf dem Parkplatz von Möbel Schuster.
Die Mitglieder des Vereins „Waldbröl jetzt läufts“ wollen mit „Alaaf Kölsch“ in diesem Jahr dem Kultgetränk ein Denkmal setzen. Deswegen startet am kommenden Samstag, 8. September, ab 15 Uhr zum ersten Mal das Waldbröler Open-Air-Kölschfest auf dem Parkplatz von Möbel Schuster (Friedrich-Engels-Straße 10). Und für die passende Stimmung haben sich die Veranstalter die Zusage von drei Bands aus Köln geholt.

Stimmungsgarant Ralf Dreßen, die Kolibris, Miljö und die Domstürmer haben ihre Taschen gepackt und freuen sich auf die Premiere des Kölschfestes im oberbergischen Süden. Den Auftakt machen die „Kolibris“. Mit Titeln wie „Die Hände zum Himmel", „Schau mir in die Augen", „Op dem Maat“ und „Denn wenn et Trömmelche jeiht" wollen sie für tolle Stimmung sorgen. Am Abend werden dann „Miljö“ die Bühne rocken. Die Band hat sich mit Songs wie „Su lang die Leechter noch brenne“ oder „Wolkenplatz“ im Kölner Nacht- und Eventleben in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Headliner bei „Alaaf Kölsch“ sind Musiker der Band Domstürmer. „Ohne Dom, Ohne Rhing, Ohne Sunnesching“, „Meine Liebe, Meine Stadt Mein Verein“, „Happy Weekend“ oder „Mach Dein Ding“  sind bundesweit bekannte Stimmungshits.



Der offizielle Fassanstich durch Bürgermeister Peter Koester erfolgt um 16:30 Uhr. Neben den Kartenvorverkaufsstellen in der Mundorf Tankstelle, im Haus der Gesundheit, bei Zweiradmeister, in der Adler Apotheke und den Provinzial-Agenturen von Groß & Burbach in Nümbrecht und Marienberghausen, haben die Veranstalter auch einen Online-Shop unter www.alaaf-koelsch.de geschaltet. Bis am Abend des 5. Septembers können noch Karten für 19 € bestellt werden. Bis Freitag, 7. September, gibt es die Karten in den Vorverkaufsstellen – solange der Vorrat reicht.
WERBUNG