Archiv

Ordensverleihung als sommerliche Gartenparty

Red; 17. Jul 2018, 15:21 Uhr
Bild: Nina Stüttem/KG Rot-Weiß Lindlar --- „Es war einfach nur herrlich“ - So kommentieren die geladenen Gremiumsmitglieder und Gäste die Urkundenverleihung am vergangenen Sonntag.
ARCHIV

Ordensverleihung als sommerliche Gartenparty

Red; 17. Jul 2018, 15:21 Uhr
Lindlar – Bei kühlen Getränken und strahlendem Sonnenschein bekam Joachim Stüttem am Wochenede den 42. Bessemsbenger Orden verliehen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde Joachim Stüttem am vergangenen Wochenende in seinem eigenen Garten der Bessemsbenger Orden verliehen. Mit dem von der Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß Lindlar initiierten Orden werden Lindlarer ausgezeichnet, die sich außerberuflich für das Allgemeinwohl einsetzen. Dass diese Ehre in diesem Jahr Süttem zuteilwird, hat bei Bekanntgabe des Ordensträgers wohl niemanden so überrascht, wie den Amtsinhaber selbst, denn eigentlich ist er derjenige, der die Ehrung vornimmt und organisiert (OA berichtete).



Philip Caucal, Präsident der KG Rot Weiß Lindlar, fand lobende Worte für seinen Freund und neuen Ordensträger „Stütti“. Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig folgte dem Beispiel seines Vorredners. Beide würdigten den jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz von Joachim Stüttem, der nun mit der Auszeichnung belohnt wird. Die offizielle Ordensverleihung findet am 9. September in der Lang Akademie im Industriepark Klause (Lindlar) statt. Hier ist jeder willkommen, der Eintritt ist frei.
WERBUNG