Archiv

Pflegekräfte gut bezahlen - das geht!

Anzeige; 3. May 2018, 15:15 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Pflegekräfte gut bezahlen - das geht!

Anzeige; 3. May 2018, 15:15 Uhr
Oberberg - Wie in den Vorjahren wollen die diakonischen Pflegeanbieter im Oberbergischen Kreis wieder den Internationalen Tag der Pflege begehen - Diesmal soll unser Pflegepersonal im Mittelpunkt stehen.
Alle Interessierten sind am kommenden Mittwoch, 9. Mai, von 13 bis 15 Uhr ins Forum Gummersbach eingeladen. Die dortige Veranstaltung steht unter dem Motto „Stell Dir vor, Du brauchst Pflege und keiner kommt!“ Wir bieten Hilfs- und Pflegebedürftigen ein breites Angebot der pflegerischen Versorgung und kümmern uns um jeden, der uns anfragt. Dazu brauchen wir engagierte und motivierte Pflegekräfte.  
  


Die diakonischen Pflegeanbieter im Oberbergischen Kreis sind stark in einer hochwertigen Pflegeausbildung engagiert. Außerdem zahlt die Diakonie nach ihren verschiedenen Tarifen kreisweit die höchsten Gehälter in der Pflege. So erhält beispielsweise eine Pflegefachkraft ab sechs Jahre Berufserfahrung mit zwei Kindern und einer 35 Stunden-Stelle rund 3.200 € pro Monat. Es werden 12,9 Monatsgehälter gezahlt, 30 Urlaubstage gewährt und in eine Zusatzrente KZVK eingezahlt. Mit langjähriger Berufserfahrung sind bei einer Vollzeitstelle sogar rund 3.600 € drin.



Die diakonischen Pflegeanbieter im Oberbergischen Kreis setzen sich dafür ein, dass die Krankenkassen diese Gehälter auch bei jeder Lohnerhöhung finanzieren. Sie wollen etwas dagegen tun, dass die Pflege oft undifferenziert schlecht geredet wird.

Der Internationale Tag der Pflege geht auf Florence Nightingale (1820 -1910) zurück. Sie war die Pionierin der modernen Krankenpflege und setzte sich für eine Professionalisierung des Berufes ein. Dabei war ihr Motto: „Krankenpflege ist keine Ferienarbeit.“ Die diakonischen Pflegeanbieter im Oberbergischen Kreis handeln nach dieser Maxime: Sie bieten den Patienten eine sichere Versorgung und den Mitarbeitenden eine angemessene Vergütung. Schauen Sie bei uns vorbei und machen sich ein Bild von uns.

Ihr Sebastian Wirth


Diakoniestationen An der Agger und in Windeck - Diakonie vor Ort gGmbH,


Telefon: 02262/66 541

E-Mail: sebastian.wirth@diakonie-vor-ort.de.
  
Wer sich hinter www.diakonie-oberberg.de verbirgt, erfahren sie hier.     

WERBUNG