Archiv

Die „S+C Pänz“ – eine Erfolgsgeschichte

Red; 24. Jun 2018, 11:42 Uhr
Bild: S+C.
ARCHIV

Die „S+C Pänz“ – eine Erfolgsgeschichte

Red; 24. Jun 2018, 11:42 Uhr
Lindlar - Betriebskindergarten bei Schmidt + Clemens feiert in diesen Tagen sein zehnjähriges Bestehen.
Der Kindergarten „Die S+C Pänz“ des Lindlarer Edelstahlspezialisten Schmidt + Clemens (S+C) feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. 15 Betreuungsplätze bietet S+C heute seinen Mitarbeitern und war bei der Gründung der erste Betrieb im Oberbergischen, der ein solches Angebot zur Verfügung stellte. „Es war immer schon unser Ziel, ein besonderer Arbeitgeber in der Region zu sein“, berichtet der geschäftsführende Gesellschafter, Jan Schmidt-Krayer, „da gehört es auch dazu, Einrichtungen anbieten zu können, die andere Arbeitgeber nicht haben“.

Den Bedarf hat das Unternehmen damals mit einer umfangreichen Befragung ermittelt. Verwunderung herrschte im von Männern dominierten Edelstahlwerk darüber, dass der Wunsch nach einem Betriebskindergarten so groß war. Mit dem Wuppertaler Unternehmen „Kita-Concept“ war schnell ein Partner gefunden, der sich auf die Einrichtung und den Betrieb von Werkkindergärten spezialisiert hat.

„Wir sind ein Familienunternehmen und da zählen auch familiäre Werte eine besondere Rolle“, betonte Schmidt-Krayer im Vorfeld des Jubiläums. Dieses feiern die Kinder mit ihren Familien und Erziehern heute mit einem großen Fest im Kindergarten. Neben verschiedenen Aufführungen auf der eigens gebauten Bühne, gibt es zahlreiche Spielstände, an denen sich die Kinder austoben können.
  
WERBUNG