Archiv

Hauptmann Georg Rüßmann neuer König der Könige

Red; 17. Nov 2018, 21:19 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Hauptmann Georg Rüßmann neuer König der Könige

Red; 17. Nov 2018, 21:19 Uhr
Lindlar – Beim Wettkampf der 37 Lindlarer Schützenkönige konnte sich mit dem 232. Schuss der Hauptmann der Lindlarer Schützen durchsetzen.
Am Freitag trafen sich Generationen von den aktuell 37 Lindlarer Schützenkönigen, um in einem fairen Schießwettkampf den diesjährigen „König der Könige“ zu ermitteln. Unter den Teilnehmern wurde mit besonders lautem Hallo und Beifall der Ehrenvorsitzende Wilfried Werner begrüßt.

Frank Peffekoven, letztjähriger Gewinner des Wettstreits, gelang es bereits mit dem 5. Schuss die Krone zu schießen. Im folgenden Pfänder-Schießen holte der diesjährige Schützenkönig Stephan Sprenger mit dem 79. Schuss den linken Flügel und der Schützenkönig von 2012, Stefan Klever, mit dem 165. Schuss den rechten Flügel.

Mit dem 232. Schuss gelang es dann dem Schützenkönig von 1994 und Hauptmann der Lindlarer Schützen, Georg Rüßmann, den kompletten Vogel unter dem Jubel der Teilnehmer und Zuschauer von der Stange zu holen. Das festliche Königsessen fand heute im Alten Amtshaus statt. Schon traditionell wurde auch in diesem Jahr von den Schützenkönigen ein dreistelliger Betrag für eine soziale Einrichtung in der Gemeinde gespendet. 
 
WERBUNG