Archiv

Karl Heinz Dinsing zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Red; 14. Dec 2018, 11:01 Uhr
Bild: AWO Rhein-Oberberg --- Beate Ruland, die auch Vorsitzende des Präsidiums der AWO Mittelrhein ist, und Steffen Mielke (re.) ist die Freude über die gelungene Überraschung für Karl Heinz Dinsing deutlich anzusehen.
ARCHIV

Karl Heinz Dinsing zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Red; 14. Dec 2018, 11:01 Uhr
Lindlar – Von 2002 bis 2018 war Karl Heinz Dinsing Vorsitzender der AWO Lindlar und prägte den Ortsverein maßgeblich – Für dieses Engagement wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Karl Heinz Dinsing leitete die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Lindlar seit 2000 kommissarisch und von 2002 bis 2018 als ordentlich gewählter Vorsitzender. Kürzlich reichte er den Staffelstab an seinen Nachfolger, den neuen Lindlarer AWO-Vorsitzenden Steffen Mielke weiter. Dieser schlug dem neuen Vorstand eine besondere Ehrung für Dinsing vor: das Amt des Ehrenvorsitzenden. Schließlich habe der AWO-Ortsverein durch das Engagement Dinsings seine heute bekannte Struktur mit der Begegnungsstätte „AWO-Treff“ und einem eigenen „AWO-Bus“ erhalten. Zudem habe er all die Jahre fast jede Woche einen Spiel-, Tanz- und zuletzt Singnachmittag organisiert. Dazu gehörten immer auch der Einkauf von Kuchen und Getränken sowie die Abhol- und Heimfahrten der Teilnehmer mit dem AWO-Bus.



Kreis- und Bezirksverband stimmten dem Vorschlag zu und so wurde Dinsing – für ihn überraschend – auf der Jahresabschlussfeier der AWO Rhein-Oberberg von der Vorsitzenden Beate Ruland zum Ehrenvorsitzenden der AWO Lindlar ernannt. Mit einer herzlichen Laudatio und einem kräftigen Applaus dankten die AWO-Mitglieder Dinsing für sein außergewöhnliches Engagement.  
WERBUNG