Archiv

Die Jecken haben Vorfahrt

Red; 12. Feb 2019, 08:56 Uhr
Archivbild: Alexander Arnold.
ARCHIV

Die Jecken haben Vorfahrt

Red; 12. Feb 2019, 08:56 Uhr
Engelskirchen - Karnevalsumzüge führen im Ortskern von Engelskirchen zu Verkehrsbehinderungen.
Die KG Närrische Oberberger weist darauf hin, dass es aufgrund der Karnevalsumzüge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Engelskirchen kommen wird. Betroffen sind entlang des Zugweges insbesondere die folgenden Straßen:  Olpener Straße, Märkische Straße, Leppestraße bis zur Einmündung Rommersberger Weg (nur montags), Bergische Straße bis zur Einmündung Horpestraße (sonntags) beziehungsweise zur Gemeinschaftsgrundschule (montags) und zurück bis zum Bahnhofsplatz.

Am Karnevalssonntag, 3. März, gibt es anlässlich des Kinderzuges ab 14 Uhr keine Vollsperrung, die Verkehrslenkung erfolgt durch die Polizei und Ordnungskräfte.  Zu beachten ist aber, dass der Verkehr aus Overath kommend durch die Leppestraße umgeleitet wird, bis die Spitze des Kinderzuges die Einmündung der Leppestraße erreicht. Danach wir die L 136 kurzzeitig gesperrt. 

Am Rosenmontag ist zwischen 12 und 19 Uhr eine Vollsperrung eingerichtet. Die geänderten Parkregelungen sowie die ausgeschilderten Umleitungsstrecken sind zu beachten. Die Buslinie 310 bedient Engelskirchen in diesem Zeitraum nicht, sondern wird über die A 4 umgeleitet. Die Linien 331 und 333 enden während der Sperrzeit an der Tankstelle in Blumenau. Die Linie 332 fährt bereits am Pfarrer-Rembold-Weg wieder in Richtung Lindlar. Der Bahnhof Engelskirchen kann nicht mit dem Auto angefahren werden.
WERBUNG