Archiv

Ehrenamtstag: Viele Erlebnisse in Winterberg

Red; 29. Jan 2019, 14:25 Uhr
Bild: Privat --- Fast 50 Ehrenamtler machten sich auf den Weg nach Winterberg.
ARCHIV

Ehrenamtstag: Viele Erlebnisse in Winterberg

Red; 29. Jan 2019, 14:25 Uhr
Gummersbach – Die Fahrt des VfL Berghausen-Gimborn und des Verschönerungsvereins führte dieses Mal zur Rodel-WM ins Hochsauerland.
Zum zweiten Mal hatten der VfL Berghausen-Gimborn und der örtliche Verschönerungsverein verdiente Bürger gemeinsam zum „Ehrenamtstag“ eingeladen. In diesem Jahr starteten fast 50 Ehrenamtler nach Winterberg, wo die Weltmeisterschaft im Rennrodeln stattfand. Dort bejubelten die Berghausener spannende Wettbewerbe und freuten sich am Ende des Tages über zwei Medaillen der deutschen Athleten.

Der Tag findet seit 17 Jahren für Bürger, die sich für Berghausen ehrenamtlich engagieren, statt. Die Organisation wechselt seit 2017 zwischen den Vereinen und deren Abteilungen. In diesem Jahr waren die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes des VfL an Reihe. Ziel ist es laut dem Vorsitzenden Jörg Jansen, „allen ehrenamtlich Tätigen für ihre engagierte Unterstützung im vergangenen Jahr mit dem Besuch eines besonderen Ereignisses zu danken." 

Weitere Informationen gibt es auf vflberghausen.de und vvberghausen.de. 
WERBUNG