Archiv

Wiehler Liberalen stellen sich neu auf

Red; 25. Feb 2018, 19:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehler Liberalen stellen sich neu auf

Red; 25. Feb 2018, 19:41 Uhr
Wiehl - FDP wählte auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand mit neuen und bekannten Gesichtern - Nach zwei Jahren gibt Dominik Seitz den Vorsitz an seinen bisherigen Stellvertreter Holger Kühr weiter.
Am Dienstag  fand der ordentliche Ortsparteitag der FDP Wiehl statt. Der scheidende Vorsitzende Dominik Seitz ließ in seinem Jahresbericht das vergangene Jahr der politischen Arbeit Revue passieren. Sein Hauptaugenmerk fiel hierbei auf die in dieser Zeit stattgefundenen Landtags- und Bundestagswahlen. „Mit den Ergebnissen in Wiehl können wird sehr zufrieden sein. Jedoch ist das kein Grund, die Füße hochzulegen. Die Ergebnisse werden als Ansporn genutzt, unsere Arbeit vor Ort noch weiter zu intensivieren“, so Seitz.

Einen besonderen Dank sprach er dem bisherigen Schatzmeister Jürgen Brüning aus, der nicht mehr zur Wahl stand. Der ehemalige Fraktionsvorsitzende Rolf Gurbat gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Von besonderer Bedeutung sieht Gurbat  das Mitwirken der Fraktion unter seinem Nachfolger Dominik Seitz in der weiteren Entwicklung der Wiehlaue und des Wiehler Zentrums. Weiterhin betonte er den Fokus des Rates auf das Gymnasium sowie den Grundschulverbund Marienhagen/Wiehl. „Diese Themen haben uns schon 2017 beschäftigt und werden uns auch die nächsten Jahre begleiten.“  

Es folgten die Berichte des Schatzmeisters Jürgen Brüning und der Kassenprüfer. Die Mitgliederversammlung, die von Rolf Gurbat geleitet wurde, bewertete die Arbeit des Vorstands durchweg als positiv und dankte diesem. Nach der Entlastung folgte die Neuwahl des Ortsvorstandes, bei der Holger Kühr zum Vorsitzenden, Wiliam Bauer zum stellvertretenden Vorsitzenden, Christoph Schmitz zum Schatzmeister, Isabell Münch zur Schriftführerin sowie Bettina Becker-Blonigen, Dr. Erwin Kampf und Stefan Oberdörster zu Beisitzern gewählt wurden.

Kühr freut sich, dass Seitz dem Ortsverband als Fraktionsvorsitzender erhalten bleibt: „Zusammen mit der Fraktion wollen wir ein offenes Ohr für die Belange der Wiehler haben und ihre Sorgen und Nöte ernst nehmen. Die FDP Wiehl wird aktiv weiter die Politik in Wiehl beeinflussen.“ Ferner möchte Kühr die Öffentlichkeitsarbeit neu strukturieren sowie junge Menschen an die aktive Lokalpolitik heranführen.
WERBUNG