Archiv

„Spanische Nacht – op dr Höh da wird gelacht‘‘

Red; 12. Feb 2018, 11:06 Uhr
Bilder: privat --- Die Frauen des TuS Kempershöhe führten in spanischen Kleidern Tänze vor.
ARCHIV

„Spanische Nacht – op dr Höh da wird gelacht‘‘

Red; 12. Feb 2018, 11:06 Uhr
Marienheide – Der Turnverein und die Feuerwehr in Kempershöhe sorgten auch beim diesjährigen „Karneval op dr Höh“ für ein tolles Sitzungsprogramm mit anschließender Karnevals-Party.
Unter dem Motto ,,Spanische Nacht – op dr Höh da wird gelacht‘‘ stand die diesjährige Sitzung des TuS Kempershöhe. Der Fünferrat, bestehend aus Präsident Bernd Bitter sowie jeweils zwei Honoratioren des Turnvereins und der Feuerwehr Kempershöhe, zog in Begleitung der Narrenzunft Neye in die Turnhalle ein. Deren Elferrat wusste das Publikum gleich zu Beginn mit zwei tollen Tänzen zu begeistern. Viele Jecken aus Kempershöhe und den umliegenden Ortschaften sorgten für eine tolle Stimmung in der Turnhalle.

  

Die Männer und Frauen des TuS Kempershöhe und der Feuerwehr hatten wieder ein buntes Programm mit Büttenreden, Tänzen, Sketchen und Gesang vorbereitet. Die heimischen Büttenredner „drüje Pit“ (Udo Däinghaus) sowie der „lustige Kümmerling“ (Matthias Kemper) nahmen sich so manchen Bekannten mal richtig zur Brust. Die Frauen führten in spanischen Kleidern zwei tolle Tänze vor. Zum zweiten Mal auf der Bühne waren die Höher Volti‘s, die in tollen Kostümen ihr Können auf dem Holzpferd präsentierten. Noch vor der Pause kam dann ,,Blonduella‘‘ (Beate Theunissen) auf die Bühne und animierte gekonnt das Publikum und Sitzungspräsident Bitter. Zum Abschluss des Programms gaben die Feuerwehrmänner einen Schwarzlicht-Tanz zum Besten. Die DJs Uwe und André sorgten dann mit Karnevalsmusik dafür, dass kräftig das Tanzbein geschwungen werden konnte. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Helfern, für die die Karnevalszeit traditionell am kommenden Mittwoch mit einem gemeinsamen Fischessen endet.
WERBUNG