Archiv

Jeckes Treiben bei den Schimmelhäuern

Red; 6. Feb 2018, 11:30 Uhr
Bilder: Ulrich Hövel --- Der Tanzauftritt der Schimmelhäuer Turnerfrauen begeisterte die Gäste beim traditionellen Winterfest der Schimmelhäuer.
ARCHIV

Jeckes Treiben bei den Schimmelhäuern

Red; 6. Feb 2018, 11:30 Uhr
Engelskirchen - Im Winter tauschen die Schimmelhäuer regelmäßig den Grünrock gegen das Karnevalskostüm: Jeckes Programm gab es beim traditionellen Winterfest.
Die Schimmelhäuer Schützen aus Bellingroth und Kaltenbach hatten am vergangenen Samstag ihre Schützenhalle in eine jecke Karnevalsarena verwandel:. Gleich zum Beginn des traditionellen Winterfestes freuten sich die Organisatoren über echte karnevalistische Schwergewichte. Der Sitzungspräsident Thomas "Schmitti" Schmitt begrüßte den Engelskirchener Kinderprinzen Peter III. Trupke mit seiner Prinzessin Lilly Heider. Die Kids hatten mitsamt ihrem Gefolge die Halle gestürmt und das Eis war nach ihrem Auftritt sofort gebrochen.

[Sitzungspräsident Thomas "Schmitti" Schmitt führte durch das bunte Programm.]

  Auch der Tanzauftritt der Schimmelhäuer Turnerfrauen wurde frenetisch von den Gästen im Saal gefeiert. Cheerleadertänze wie man sie sonst bei den Heimspielen des VfL Gummersbach erlebt, boten die Bielsteiner Raketen, die unter der Leitung von Susi Wurth auch in Kaltenbach eine tolle Figur machten. Ein echtes Highlight des bunten Abends war dann der Auftritt des Engelskirchener „Zweigestirns“.  Prinz Günther III. (Selbach) musste seinen Auftritt nämlich wegen Krankheit absagen. Bauer Armin (Bockheim) und die liebliche Jungfrau Rosi (Harry Schwichtenberg), begeisterten mit ihren Liedern die Gäste im Saal trotzdem restlos. Im Gepäck hatten die Tollitäten die Tanzgruppe der KG Närrische Oberberger, die unter der Leitung von Silvia Berghoff-Gries atemberaubende Akrobatik bei ihrem Auftritt präsentierten.


Am späten Abend hatte es noch ein Novum beim Winterfest gegeben: Hatten sich in den vergangenen Jahren die Ründerother und Engelskirchener Tollitäten jeweils mit ihren Besuchen abgewechselt, gaben sich zum Abschluss des stimmungsvollen Abends Prinz Mario (Bischoff) mit seiner Prinzessin Sabrina (Berg) vom RKV mit den Aggerperlen (Cheerleader) die Ehre. Während der Umbaupausen sorgte während des Abends die Tanzband „Helikopter“ für beste Stimmung beim Winterfest der Schimmelhäuer.
WERBUNG