Archiv

Sturz bei über 170 km/h

Red; 23. Apr 2019, 18:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sturz bei über 170 km/h

Red; 23. Apr 2019, 18:23 Uhr
Morsbach – Ein Unfall überschattete das erste Testwochenende des FS Racingteams um Fahrer Frank Schumacher.
Das Morsbacher FS Racingteam für die ersten Testfahrten der neuen Saison auf dem Circuit Jules Tacheny im belgischen Mettet zu Gast. Bei bestem Motorradfahrwetter konnten die ersten Meter der Saison abgespult werden. Frank Schumacher (Bild) kam auf Anhieb gut mit seiner diesjährigen Ducati 899 Panigale zurecht und auch die technischen Neuerungen, die in der Winterpause umgesetzt wurden, machten sich positiv bemerkbar. Mit sukzessiven Anpassungen konnten die Rundenzeiten immer weiter optimiert werden. Am zweiten Tag gab es einen Hochgeschwindigkeitsunfall zu beklagen, der jedoch für Mensch und Material sehr glimpflich ausgegangen ist.

„Leider ist mir bei der Rundenzeitenjagd am zweiten Tag ein Fahrfehler unterlaufen. Bei über 170km/h kam ich zu Sturz und wurde unter dem Motorrad eingeklemmt. Erst nach einigen Metern konnte ich mich vom Motorrad lösen. Das war in dem Moment sehr beängstigend. Glücklicherweise habe ich mir nur ein paar blaue Flecken eingefangen“, berichtete Schumacher. Die Schäden an seinem Bike waren auf den ersten Blick überschaubar, in der Wertstatt soll die Ducati aber noch einmal genauer unter die Lupe genommen werden. Der nächste Testtermin ist für Anfang Mai angesetzt.
WERBUNG