Archiv

Trotz Schwierigkeiten auf Platz vier

Red; 22. Apr 2019, 19:07 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Trotz Schwierigkeiten auf Platz vier

Red; 22. Apr 2019, 19:07 Uhr
Nümbrecht - Das Rasi-Cross Team B1 aus Nümbrecht nahm an einem 24-Stunden-Rennen in Frankreich teil.
Das Rasi-Cross Team B1 aus Nümbrecht war am Osterwochenende bei einem 24-Stunden-Rennen in Frankreich am Start. Nachdem das Rennen am Samstagnachmittag gestartet worden war, lief zunächst alles nach Plan. Die Maschine lief wie ein Uhrwerk und das achtköpfige Fahrerteam spulte Runde für Runde ab. Auch in der Nacht konnte man den Rückstand auf die beiden englischen Topteams halten und hatte das Podium im Blick. In der entscheidenden Phase am Sonntagmorgen kam jedoch Sand ins Getriebe: Nach mehreren kleinen Defekten in den Morgenstunden hatten die Nümbrechter auch mit den Folgen eines heftigen Überschlages kämpfen. In der Folge musste die komplette Vorderachse gewechselt werden. Trotz der Probleme erreichte die Mannschaft noch den vierten Platz.

WERBUNG