Archiv

Erfahrenes Trio verstärkt die Füting-Elf

hp; 20. Apr 2019, 11:30 Uhr
ARCHIV

Erfahrenes Trio verstärkt die Füting-Elf

hp; 20. Apr 2019, 11:30 Uhr
Lindlar – Hansi Füting wird den TuS Lindlar II auch in der nächsten Saison trainieren - Auf der Suche nach neuen Spielern ist er bereits fündig geworden.

[Bild: Holger Plum --- Hansi Füting (re.) bleibt Trainer der TuS-Zweitvertretung.]

Bislang ist ein neues Trio beim ambitionierten B2-Ligisten für die neue Saison fix. Entgegen der Meldungen aus Frielingsdorf, Keeper Timo Braun würde die Handschuhe an den Nagel hängen, macht der Keeper in seinem Wohnort Lindlar weiter und verstärkt die Reserve des TuS. Auch Hansi Fütings Neffe, Simon Kahm, kehrt vom Nachbarn zurück. Die Trainingsintensität ist zu hoch, er muss aus beruflichen Gründen das Pensum runterschrauben.

Der Dritte mit Bezirksligaerfahrung ist Tobias Mibis. Er rückt aus dem Kader der Lindlarer Bezirksligamannschaft runter und passt genau in das Profil des Coaches. „Ich brauche eine Achse vom Torwart über die defensive Zentrale bis zum Sturm mit erfahrenen Spielern, die noch richtig Ehrgeiz haben. Ich glaube, dass uns genau diese Konstellation den richtigen Kick geben wird“, so Hansi Füting, der verraten hat, dass sich sein Vertrag in Lindlar immer automatisch verlängert, solange Klubboss Wolfgang Waldheim nicht auf ihn zukommt oder umgekehrt.

Neben Braun, Kahm und Mibis stoßen einige A-Junioren dazu. Darüber hinaus hat Füting wohl noch mindestens einen weiteren Spieler mit Bezirksliga-Erfahrung an der Angel.


WERBUNG