Archiv

Sebastian Schöneseiffen mit Comeback in Krefeld

pn; 17. Apr 2019, 23:23 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung ---- Sebastian Schöneseiffen hofft auf ein baldiges Comeback in der zweiten Liga.
ARCHIV

Sebastian Schöneseiffen mit Comeback in Krefeld

pn; 17. Apr 2019, 23:23 Uhr
Gummersbach – Das frühere VfL-Talent wird nach seinem Kreuzbandriss einen Neuanfang bei einem Zweitliga-Anwärter wagen.
Sebastian Schöneseiffen wechselt zur kommenden Saison zur HSG Krefeld. Der 1,81 Meter große Spielgestalter hatte sich in der Endphase der vergangenen Saison eine schwere Knieverletzung am Kreuzband zugezogen und den VfL Gummersbach, für den er seit der B-Jugend aufgelaufen war, im vergangenen Sommer verlassen. In der Drittligareserve war der 22-Jährige bis zu seinem Ausfall ein wichtiger Baustein und hatte auch bereits Einsätze im Bundesligakader vorzuweisen. Derzeit arbeitet Schöneseiffen noch hart an seinem Comeback.



Im kommenden Jahr könnte er in der zweiten Liga auf Torejagd gehen. Die HSG Krefeld steht bereits zwei Spieltage vor Saisonende als Meister der West-Staffel fest, muss sich allerdings noch in der Relegation der vier Drittliga-Champions eins der drei begehrten Aufstiegstickets erkämpfen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, es kribbelt wieder und ich bin total glücklich auf die Platte zurückkehren zu können. Natürlich freue ich mich auch auf die tolle Stimmung und das was sich da mittlerweile in Krefeld entwickelt hat. Ich bin davon überzeugt, dass in Krefeld noch viel Potential für die Zukunft steckt“, wird Schöneseiffen in einer Pressemitteilung der Eagles zitiert.

 
WERBUNG