Archiv

BV 09 holt Außenbahnspieler und sucht neuen Co-Trainer

lo; 16. Apr 2019, 12:40 Uhr
ARCHIV

BV 09 holt Außenbahnspieler und sucht neuen Co-Trainer

lo; 16. Apr 2019, 12:40 Uhr
Wiehl - B-Ligist Drabenderhöhe verstärkt sich mit einem Akteur vom VfR Marienfeld - Assistenzcoach David Zell hört aus beruflichen Gründen auf.
B-Ligist BV 09 Drabenderhöhe kann mit Marco Schmitz den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Der gelernte Außenverteidiger kommt vom VfR Marienfeld (Kreisliga A Sieg) und ist auf beiden Außenbahnen variabel einsetzbar. Trainer Alex Jobi: „Wir freuen uns sehr über die Zusage von Marco und können damit eine unterbesetzte Position im Kader breiter aufstellen.“

Dagegen muss David Zell aus beruflichen Gründen als Co-Trainer aufhören. „Wir bedauern natürlich, dass David seine Arbeit als Co-Trainer nicht mehr fortführen kann. Berufliches hat aber Priorität. Umso erfreulicher ist, dass er dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben wird. Wir bedanken uns bei David für sein Engagement“, sagt Abteilungsleiter Daniel Noss.

Hinsichtlich der Nachfolgeregelung seien bereits erste Gespräche geführt worden. „Denkbar ist auch, dass es am Ende auf einen spielenden Co-Trainer hinauslaufen könnte. Wir wollen diese für uns wichtige Personalie nicht einfach nur schließen, sondern optimal und langfristig besetzen. Gerne können sich Interessierte bei uns ins Gespräch bringen“, so Noss weiter.  


WERBUNG