Archiv

Saisonstart in Tschechien

Red; 16. Apr 2019, 10:24 Uhr
Bilder: racepixx.de --- Für Motorradrennfahrer Daniel Heinze aus Waldbröl beginnt am kommenden Wochenende in Tschechien die Saison.
ARCHIV

Saisonstart in Tschechien

Red; 16. Apr 2019, 10:24 Uhr
Waldbröl - Der Motorradrennfahrer Daniel Heinze aus Waldbröl fährt am Osterwochenende in Brünn um die ersten Meisterschaftspunkte der Saison 2019.
Am Osterwochenende steht für Motorradrennfahrer Daniel Heinze das erste Rennen der Saison 2019 auf dem Programm. In Brünn in Tschechien wird der Vorjahresmeister des Hafeneger Cups in diesem Jahr in der neu gegründeten German Moto Masters starten. Der 30-Jährige startet mit viel Selbstbewusstsein in das Jahr 2019, in dem er auf jeden Fall ein Wort um den Titel in der Supersport-Klasse mitreden möchte.



Heinze fühlt sich fit und gut vorbereitet, nachdem er bereits im März in Spanien trainiert hat. Auf der Rennstrecke Ricardo Tormo bei Valencia, auf der auch die MotoGP-Stars wie Valentino Rossi und Marc Marquez Rennen fahren, testete Heinze vier Tage lang mit Unterstützung vom Team Yamaha Romero. Darüber hinaus konnte Heinze das Unternehmen ALHO Systembau aus Morsbach als Sponsor gewinnen.

Vom 19. bis 22. April startet Heinze auf seiner Yamaha R6 auf der 5,4 Kilometer langen Berg- und Tal Rennstrecke in der Nähe von Brünn, auf der er im vergangenen Jahr bereits zwei Siege einfuhr. Das erklärte Saisonziel ist, neben dem Meistertitel in der German Moto Masters, der Start beim IDM-Supersport 600 Rennen (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) im August auf dem Autodrom in Most. Insgesamt stehen für den Waldbröler 2019 sieben Rennwochenenden bevor.
WERBUNG