Archiv

Junge Reiter wussten zu überzeugen

Red; 12. Apr 2019, 14:55 Uhr
Foto: Thomas Fritzen --- Das erfolgreiche RVL-Team in der Mannschaftsdressur Klasse E.
ARCHIV

Junge Reiter wussten zu überzeugen

Red; 12. Apr 2019, 14:55 Uhr
Lindlar - Die Nachwuchs-Pferdesportler standen beim Saisonauftakt des Reitvereins Lindlar in Mittelpunkt.
Rund 150 Starts in sieben Prüfungen fanden bei bestem Wetter zum Saisonauftakt auf der Anlage des Reitvereins Lindlar in Falkenhof statt. Von den ersten geführten Übungen im Schritt und Trab im Führzügel-Wettbewerb bis hin zu anspruchsvolleren Lektionen in einem Dressurreiterwettbewerb der Klasse A stellten die Teilnehmer in der Dressur ihr Können unter Beweis. Am Nachmittag zeigten Reiter und Pferde, unter den strengen Augen der Richterinnen, ihre Geschicklichkeit über Stangen und kleine Sprünge. Hier wurden Sitz und Einwirkung der Teilnehmer im Entlastungssitz im Trab und Galopp mit einer Wertnote belohnt.


Seit vielen Jahren schon veranstaltet der RV Lindlar für die jungen und unerfahrenen Reiter im Frühjahr ein WBO-Turnier. Besonders gefreut haben sich die vielen Zuschauer über die guten Ergebnisse der Schüler auf den sechs vereinseigenen Schulpferden. So konnten sich die Reiter des Reitvereins Lindlar mit Manu Preuss, Leonie Huth, Liesa Jansen, Louisa Zimmermann und Mannschaftsführerin Jenny Becker den Sieg in der Mannschaftsdressur Klasse E sichern.

In der Dressurreiterprüfung Klasse A wurde Manu Preuss lediglich von Lorena Blumberg auf den zweiten Platz verwiesen. Mit Sarah Werheit, Lena Berg, Leonie Krey, Louisa Behrendt, Larissa Krey und Saskia Gewald stellte der RVL zahlreiche Platzierte. In den Reiter- und Führzügelklassen ergatterten Emily Rameil, Clara Nickel, Louisa Behrendt,  Sarah Kurnoth, Leornie Kierdorf, Marie Graun, Carla Braun, Charlotte Zimmermann, Dinah Höller, Clara König, Anna Jansen, Theresa Nickel, Anna Schiffer, Frederike Nickel und  Mia Rameil schöne Schleifen. Als erfolgreiche Nachwuchsspringer des RVL waren Lotta und Rosa Braun, Linn Merten sowie Sophie Wendeler und Marina Schuster am Start.
WERBUNG