Archiv

Vertrag aufgelöst: Köpp verlässt den VfL

Red; 11. Apr 2019, 08:05 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Eirik Köpp fasste in Gummersbach nie richtig Fuß.
ARCHIV

Vertrag aufgelöst: Köpp verlässt den VfL

Red; 11. Apr 2019, 08:05 Uhr
Gummersbach – Rückraumspieler kehrt nach der Saison in seine norwegische Heimat zurück - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach
Handball-Bundesligist VfL Gummersbach und Eirik Köpp gehen nach dem Ende der laufenden Saison getrennte Wege. Der Rückraumspieler und die Vereinsverantwortlichen einigten sich darauf, den noch ein weiteres Jahr laufenden Vertrag frühzeitig zu beenden. Köpp kehrt zur kommenden Spielzeit nach Norwegen zurück, wo er für drei Jahre von Kristiansand Topphåndball verpflichtet wurde. „Es war eine gute Zeit und ich bin sehr froh über die zwei Jahre hier. Trotzdem freue ich mich wieder nach Hause zu meiner Familie und meinen Freunden zu gehen“, erklärt Köpp: „Ich wünsche dem VfL für die nächsten Jahre viel Erfolg und dass wir in dieser Saison noch gemeinsam den Ligaerhalt schaffen.“


Der 23-Jährige wechselte im Sommer 2017 ins Oberbergische. Der Sprung in die Stammformation gelang ihm jedoch nur bedingt. „Eirik ist als junges, hoffnungsvolles Talent mit körperlich sensationellen Voraussetzungen nach Gummersbach gekommen. Leider war er im Kopf und im Herzen noch oft in seinem Zuhause in Norwegen und konnte deshalb seine Leistung nicht so abrufen, wie wir uns das alle erwünscht haben. Deswegen ist dieser Schritt von ihm absolut nachvollziehbar“ schildert VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler den Hintergrund des Wechsels.



WERBUNG