Archiv

Drabenderhöhe will Frauenmannschaft ins Rennen schicken

Red; 9. Apr 2019, 15:50 Uhr
ARCHIV

Drabenderhöhe will Frauenmannschaft ins Rennen schicken

Red; 9. Apr 2019, 15:50 Uhr
Wiehl - Planungen für die Neugründung laufen beim BV 09 auf Hochtouren - Informationsabend für interessierte Spielerinnen am 24. April.
Der BV 09 Drabenderhöhe plant für die kommende Saison, eine neue Frauenmannschaft in der Kreisliga B anzumelden. „Wir wollen den Damenfußball wieder fest in Drabenderhöhe installieren und damit das Sportangebot des BV 09 erweitern und aufwerten. Diese Maßnahme wird die Abteilung Fußball stärken und wird uns auch neue Möglichkeiten eröffnen. Vor allem aber wollen wir unseren Juniorinnen eine Perspektive bieten, auch im Seniorenbereich weiterhin Teil des BV 09 zu sein“, erklärte Abteilungsleiter Daniel Noss.


Ein Trainergespann inklusive Betreuerteam ist bereits vorhanden, die weiteren Planungen laufen auf Hochtouren. Nun geht es darum Spielerinnen zu gewinnen, um eine ausreichende Kaderstärke erreichen zu können. Gespräche mit ehemaligen Spielerinnen laufen bereits, nach Angaben des Klubs liegen schon einige Zusagen vor.  „Es wird hier eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen der Junioren- und Seniorenabteilung geben, um die möglichen Startschwierigkeiten gemeinsam anzupacken. Es ist aber der richtige Weg, wenn man bedenkt, dass bereits seit vielen Jahren Mädchenfußball angeboten wird und uns in dieser Zeit viele talentierte Spielerinnen aufgrund der fehlenden Perspektive im Verein verlassen haben und zu Nachbarvereinen gewechselt sind“, so Jugendleiter Lothar Klein.

Am Mittwoch, 24. April, um 19:30 Uhr wird es im Sportheim in Drabenderhöhe einen Informationsabend geben, zu dem der BV 09 interessierte Fußballerinnen einlädt.

Anmeldungen und Ansprechpartner
Lothar Klein: Tel.: 0160/96 86 34 84.
Daniel Noss: Tel.: 0170/77 65 541 oder noss.bv09@gmx.de

WERBUNG