Archiv

VfL in Siebengebirge ungefährdet

Red; 8. Apr 2019, 12:05 Uhr
ARCHIV

VfL in Siebengebirge ungefährdet

Red; 8. Apr 2019, 12:05 Uhr
Gummersbach – Weibliche B II-Jugend beendet Saison in der Oberliga auf dem zweiten Platz.
Weibliche B-Jugend-Oberliga

HSG Siebengebirge – VfL Gummersbach II 22:30 (8:18).

Am letzten Saisonspieltag reiste die weibliche B II-Jugend des VFL Gummersbach zur HSG Siebengebirge. Nach der Hinrunden Niederlage wollte das Team von Trainer Kai Stübben unbedingt die aktuelle Siegesserie fortsetzen. Die Mannschaft begann sehr konzentriert (1:5/5.) und setzte die couragierte Leistung auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit (4:12/17.) fort. So ging es mit einem 8:18 in die Pause. Höhepunkt der ersten Hälfte waren die ersten Saisontore der langzeitverletzen Sina Heinzerling.


Nach der Pause wollte man im VFL-Lager eigentlich munter durchwechseln, doch nun brachten die Schiedsrichter Unruhe in ein eigentlich faires Spiel. Es hagelte Hinausstellungen für die VfL-Spielerinnen und Co-Trainer Thomas Düring erhielt gar noch die Rote Karte. Dennoch blieben die VFL-Spielerinnen cool und trotz 14-minütiger Unterzahl in der zweiten Halbzeit kam der Gegner nie mehr in Schlagdistanz. Am Ende stand ein deutliches 22:30 zu Buche. Damit beendet die junge Truppe trotz einigem Verletzungspech die Oberliga auf dem zweiten Platz. In der Rückrunde wurden zudem alle Spiele gewonnen. Die Verantwortlichen sind mit dem Abschneiden sehr zufrieden und freuen sich bereits auf die nächste Saison, die in der Nordrhein-Liga bestritten wird. 

VfL II: Lara Raupach (11), Lara Schmalenbach (8/1), Patricia Curcic (4), Jule Wickler (3), Sina Heinzerling (2/2), Lea Golombiewski, Lisa Stechmüller (je 1) 

Weitere Ergebnisse und Tabelle



WERBUNG