Archiv

Gummersbach demütigt Thier im Kellerduell

lo; 8. Apr 2019, 11:55 Uhr
ARCHIV

Gummersbach demütigt Thier im Kellerduell

lo; 8. Apr 2019, 11:55 Uhr
Oberberg - Staffel 5: 1. FC gibt Rote Laterne an Konkurrenten ab - Staffel 6: Nümbrecht III mit Unentschieden gegen Dieringhausen.
Staffel 5

1. FC Gummersbach – SV Thier 7:3 (5:1).

Im ultimativen Kellerduell zwischen dem Schlusslicht und dem Vorletzten feierten die Kreisstädter einen ungefährdeten Erfolg, der laut Trainer Baris Sevinc auch in dieser Höher verdient war. „Wir haben von Anfang an dominiert. Dieser Sieg gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben“, erklärte der Coach, der das Torfestival mit einem direkt verwandelten Freistoß eröffnete. Die Gäste bekamen überhaupt kein Bein auf den Boden und mussten bis zum Pausenpfiff vier weitere Treffer schlucken. Sascha Wagner hatte mit einem ruhenden Ball das zwischenzeitliche 4:1 erzielt. 

Von einem Aufbäumen war der SVT auch nach dem Seitenwechsel weit entfernt. „Meine Mannschaft war gefühlt nicht auf dem Platz“, konnte Coach Sinan Ataoglu schwer nachvollziehen, warum der Großteil seiner Schützlinge ausgerechnet in dieser wichtigen Partie ein Einstellungsproblem besaß. Nach einer überzogenen Gelb-Roten Karte für Timm Frößeler legten die Gummersbacher in Überzahl die Tore sechs und sieben nach. Am Ende sorgten die SV-Akteure Joel Förster und Julian Spicher für eine minimale Ergebnisverbesserung.

„So werden wir absteigen“, nahm Ataoglu nach dem miserablen Auftritt und kein Blatt vor den Mund. In Gummersbach ist die Zuversicht dagegen größer geworden. „Ich bin überzeugt, dass wir in den letzten acht Spielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen werden“, sagte Sevinc.

Tore
1:0 Baris Sevinc (11. Freistoß), 2:0 Max Weber (15.), 3:0 Tijan Barry (31.), 4:0 Tijan Barry (35.), 4:1 Sascha Wagner (39. Freistoß), 5:1 Baris Sevinc (44. Freistoß), 6:1 Sascha Görg (66.), 7:1 Hani Jomaah (80.), 7:2 Joel Förster (85.), 7:3 Julian Spicher (90. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Thierer Timm Frößeler (64.)


Staffel 6

SSV Homburg-Nümbrecht III – TuRa Dieringhausen 2:2 (1:1).

Die Nümbrechter Drittvertretung verpasste es zwei Wochen vor dem Showdown mit dem SV Schnellenbach den Druck auf den Tabellenzweiten hochzuhalten. Der Konkurrent baute den Vorsprung auf sechs Zähler aus. „Das Unentschieden war viel zu wenig“, sprach Trainer Christoph Jakobitz von einem gebrauchten Tag. „Eigentlich hätten wir das Ding klar für uns entscheiden müssen, doch wir haben etliche Hundertprozentige ausgelassen.“ Marvin Steickmann, Winter-Neuzugang vom FK Etzbach (Kreis Westerwald/Sieg), brachte die Gastgeber in Front, der Ausgleich für Dieringhausen resultierte aus einem Eigentor.

Nach einer halben Stunde konnte Manuel Marks einen Foulelfmeter nicht im Gehäuse unterbringen. Besser machte er es in der zweiten Halbzeit beim 2:1, aber die TuRa benötigte nur zwei Minuten, um den Rückstand in Person von Tim Müller auszubügeln. Dabei blieb es bis zum Schluss. Während Jakobitz zwei verlorenen Zählern hinterhertrauerte, hatte sein Gegenüber Sanjee Pathmanathan ein ausgeglichenes Duell gesehen. „Es war ein offener Schlagabtausch und ein Spiel auf gutem Niveau. Im Endeffekt geht das Unentschieden in Ordnung“, so Pathmanathan.

Nümbrecht belegt nach dem Remis weiterhin den dritten Platz, Dieringhausen wird auf Position sechs gelistet. „Damit liegen wir absolut im Soll. Wenn wir noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern würden, nehmen wir das gerne mit“, ist Pathmanathan froh, dass sich seine Mannschaft nach einem wechselhaften Saisonstart inzwischen stabilisiert hat.    

Tore
1:0 Marvin Steickmann (11.), 1:1 (14. Eigentor), 2:1 Manuel Marks (57.), 2:2 Tim Müller (59.).

Besonderes Vorkommnis
Nümbrechts Manuel Marks schießt Foulelfmeter neben das Tor (30.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6


WERBUNG