Archiv

Adolf Krenzke seit 73 Jahren im Verein

Red; 5. Apr 2019, 12:40 Uhr
ARCHIV

Adolf Krenzke seit 73 Jahren im Verein

Red; 5. Apr 2019, 12:40 Uhr
Engelskirchen – Der TSV Ründeroth führte seine Jahreshauptversammlung durch: Mitgliederzahlen konstant, positive Entwicklung in den Abteilungen.

Zufriedenheit herrschte auf der Jahreshauptversammlung des TSV Ründeroth. Der 1. Vorsitzende Frank Demifoad berichtete, dass die Mitgliederzahlen sich auf konstantem Niveau bewegen. Veranstaltungen wie das Familienfest fanden großen Anklang. Das Flutlicht am Sportplatz wurde mit neuester LED-Technik ausgestattet.  Die Mitglieder entlasteten den Hauptvorstand und schenkten ihm für die nächste Amtszeit erneut das Vertrauen.

Für die Fußballer war das vergangene Jahr sehr erfolgreich. In der Saison 2018/2019 waren insgesamt 13 Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet. Besondere Höhepunkte:  Die Aufstiege der 2. Seniorenmannschaft sowie der A-Jugend in die nächsthöhere Klasse. Die U15-Juniorinnen sicherten sich den Kreispokaltitel. Die Tennisabteilung nahm mit sechs Senioren- und vier Jugendteams am Spielbetrieb teil. Die Damen durften den Sieg im Verbandspokal bejubeln.  

Für die Tischtennisspieler des TSV, die in insgesamt vier Teams aktiv sind, verlief das vergangene Jahr nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Für die Senioren werden neue Akteure gesucht. Im Bereich Gesundheitssport standen einmal mehr die Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen auf dem Programm. Zudem wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Heidi Bahn gehört dem TSV seit 70 Jahren an, Adolf Krenzke ist sogar schon seit 73 Jahren Mitglied. Eine Auszeichnung erhielten André Schumacher, Hans Burger und Karl Eugen Schmidt für ihre außerordentlichen Verdienste.

Sportabzeichen
Erika Schneider (31. Mal)
Annemie Baumhof (29. Mal)
Barbara Schmidt (21. Mal)
Martina Romeikat (20. Mal)
Friedhelm Lang (56. Mal)
Klaus Berger (39. Mal)
Wolfgang Schneider (38. Mal)
WERBUNG