Archiv

Gammersbachs Sechs-Tore-Gala gegen Kreuzberg

hp,mr; 8. Apr 2019, 10:00 Uhr
Bilder. Josef Zarbl --- VfL-Kapitän Johannes Gammersbach stellte Kreuzberg vor unlösbare Rätsel.
ARCHIV

Gammersbachs Sechs-Tore-Gala gegen Kreuzberg

hp,mr; 8. Apr 2019, 10:00 Uhr
Oberberg - Staffel 2: Engelskirchen schießt VfB ab, Klaswippers Schneider wie entfesselt - Staffel 3: RS 19 schlägt Primus, bei Asbachtal ist der Wurm drin - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).


Von Holger Plum und Michael Reifenrath

Staffel 3 (21. Spieltag)

Sportfreunde Asbachtal – DJK Gummersbach 2:3 (1:0).

Die Asbachtaler lagen voll auf Kurs, führten durch die Treffer von Rico Henseleit und Christian Bauer auch verdient mit 2:0 vorne und hatten noch weitere gute Chancen, den Vorsprung auszubauen. „Doch dann kam es zum Knackpunkt in der Partie. Wir haben Gelb-Rot bekommen und stehen am Ende mit leeren Händen da. Was in der Hinrunde noch geklappt hat, funktioniert jetzt nicht mehr“, so Sportfreunde-Coach Thomas Engelbert. Nach dem Platzverweis gegen Lukas Staudinger verkürzte DJK-Spielertrainer Mariano Geusa mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 1:2 und nun waren die Gäste wieder im Spiel. Mit einem Doppelpack, darunter ein Strafstoß, drehte Ozan Satiroglu die Partie am Ende noch komplett.

Tore
1:0 Rico Henseleit (13.), 2:0 Christian Bauer (51.), 2:1 Mariano Geusa (82.), 2:2 Ozan Satiroglu (86. Foulelfmeter), 2:3 Ozan Satiroglu (90.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den SFA-Spieler Lukas Staudinger (80. wiederholtes Foulspiel).




FC Wiedenest-Othetal – Spvg. Rossenbach 3:3 (1:3).

Die Rossenbacher lagen zur Pause durch die Tore von Timo Schlechtingen, Benjamin Felske und Erik Jödden, bei einem Gegentreffer von Nick Pawlik, schon mit 3:1 in Führung. Dann verkürzte Melvin Sarvan kurz nach dem Wiederanpfiff und die Rossenbacher zählten schon die Sekunden bis zum Abpfiff herunter. Anschließend zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und wenn schon Klaus Füchtey als Trainer des Gastgebers sagt: „Der war strittig, den hätte nicht jeder gepfiffen“, beschreibt das annähernd die folgenden Emotionen in der Nachspielzeit auf dem Platz. Doch Melvin Sarvan behielt die Nerven und verwandelten den Strafstoß zum Endstand von 3:3. „Es war unterm Strich ein gerechtes Remis. Aufgrund der Konstellation wäre aber auch ein Sieg für uns nicht ganz unverdient gewesen“, so Rossenbachs Coach Uli Kadler. 

Tore
0:1 Timo Schlechtingen (23.), 0:2 Benjamin Felske (25.), 1:2 Nick Pawlik (37.), 1:3 Erik Jödden (44.), 2:3 Melvin Sarvan (50.), 3:3 Melvin Sarvan (90.+2 Foulelfmeter).


SV Morsbach – TuS Homburg-Bröltal 3:7 (1:2).

„Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Spiel wider. Obwohl wir in der ersten Halbzeit nicht richtig in unser Spiel gefunden haben, sind wir verdient mit 2:1 in die Pause gegangen. Wir machen dann schnell das 3:1, aber danach ist Morsbach am Drücker und drängt auf den Ausgleich. Wir finden dann aber wieder ins Spiel und gewinnen am Ende auch verdient“, so Co-Trainer Nils Labitzke. Insgesamt gab es drei Strafstöße und alle Schützen verwandelten sicher.

Tore
0:1 Nils Rohlender (13.), 1:1 Jan-Niklas Cirillar (38.), 1:2 Nils Rohlender (41.), 1:3 Malte Lenz (54.), 2:3 Lars Zimmermann (56. Foulelfmeter), 2:4 (78. Eigentor), 2:5 Lars Rohlender (82.), 2:6 Robin Sommer (85.), 3:6 Lars Zimmermann (87. Foulelfmeter), 3:7 Jan Mortsiefer (89. Foulelfmeter).



[Ein kurzer Moment des Glücks für den VfB Kreuzberg, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf.]

SSV Marienheide – BV 09 Drabenderhöhe 2:2 (0:0).

In einer turbulenten Schlussphase wechselte die Führung noch zweimal hin und her, doch am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Remis. Nail Okuyucu brachte die Gastgeber nach der Pause in Front. Doch Steven Schönsee und Dennis Gerlach drehten die Partie, ehe Corvin Kaiser mit der letzten Aktion und einem sehenswerten Schlenzer für Marienheide noch den Punkt sicherte. „Wir haben leider ein paar echt dicke Dinger liegen lassen“, so BV 09-Coach Alex Jobi. „Das Spiel hätte auch 8:8 ausgehen können. Heute haben erneut einige Spieler die notwendige Einstellung vermissen lassen und wir können die Spiele nicht einfach so im Vorbeigehen gewinnen. Das geht nur über die richtige Einstellung“, mahnte Marienheides Coach Marcel Wittfeld.

Tore
1:0 Nail Okuyucu (18.), 1:1 Steven Schönsee (83.), 1:2 Dennis Gerlach (90.+1), 2:2 Corvin Kaiser (90.+2).


RS 19 Waldbröl – FV Wiehl III 2:0 (1:0).

Die Wiehler kamen gut in die Partie und hatten durch Thomas Hartwig und Rene Gailowitz zwei sehr gute Chancen. Einmal klärte RS-Keeper Marius Turnea im 1:1 und der Schuss von Gailowitz landete am Außenpfosten. „Ich bin auch ziemlich an der Außenlinie unterwegs gewesen und dann fiel unmittelbar vor der Pause die Führungstreffer für Waldbröl. Nach dem 2:0 und der folgenden Gelb-Roten Karte war nicht mehr viel drin. Es war am Ende unterm Strich ein verdienter Sieg für Waldbröl, wir müssen und die Niederlage selber ankreiden“, schilderte der Wiehler Trainer Uwe Ommer. „Wir waren giftiger, aggressiver gegen Ball und Gegner und haben absolut verdient gewonnen“, freute sich RS 19-Coach Holger Jungjohann nach dem unerwarteten Erfolg gegen den Primus.

Tore                                                                             
1:0 Dimitri Luschnikow (45.), 2:0 Lars Engelbert (66.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den FVW-Spieler Steven Koch (82.).



[Engelskirchens Coach Ufuk Opak ärgert sich über eine vergebene Chance.]

TuS Elsenroth – BSV Bielstein 4:0 (2:0).

Elsenroth ließ im Heimspiel gegen Bielstein nichts anbrennen und behielt die drei Punkte in der Heimat. Die Hausherren dominierten das Spiel über weite Strecken und suchten immer wieder den Abschluss. Bielstein fand erst beim Stand von 0:2 in die Partie, agierte aber vor dem gegnerischen Gehäuse zu inkonsequent. „Wir haben den Anschlusstreffer verpasst, sonst wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen“, haderte BSV-Co-Trainer Georgios Xanthoulis. Anders Elsenroth, das den Sack nach etwa einer Stunde zumachte und später sogar noch das 4:0 erzielte. „Ich denke, wir waren heute in allen Belangen besser, von daher geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“, meinte TuS-Coach Benedikt Ramrath.

Tore
1:0 Florian Heikaus (14.), 2:0 Markus Weigelt (21.), 3:0 Sebastian Esplör (56.), 4:0 Tim Taufenbach (72.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Bielsteins Jan-Lukas Jonen (48. wiederholtes Foulspiel).


Borussia Derschlag – VfR Marienhagen 2:0 (1:0).

Derschlag behielt in einer ausgeglichen Partie die Oberhand. Während Marienhagen zunächst besser in die Partie fand, waren es die Hausherren, die den ersten Treffer durch Salih Tatar markierten. Nur fünf Minuten später bot sich den Gästen dann die Gelegenheit zum Ausgleich, aber Marienhagens Dominik Stefanidis gab zu, dass er nicht gefoult wurde, sodass der Strafstoß vom Schiedsrichter zurückgenommen wurde. „Das ist eine tolle Fairplay-Geste, die so definitiv nicht jeder gemacht hätte“, zollte Derschlags Coach Leo Geusa dem Marienhagener Respekt. In der Folge fehlte den Gästen offensiv die Durchschlagskraft. „Wir hätten heute gefühlt auch noch drei Stunden spielen können und hätten nicht getroffen“, ärgerte sich VfR-Trainer Markus Hayer. Derschlag machte dagegen in der Schlussphase den vorentscheidenden Treffer durch Okan Ince.

Tore
1:0 Salih Tatar (17.), 2:0 Okan Ince (85.)


[Die Gäste kamen in den meisten Zweikämpfen zu spät.]

SSV Bergneustadt – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 1:2 (0:1).

Im Verfolgerduell gelang Holpe ein Auswärtscoup in Bergneustadt. Die Hausherren legten sehr druckvoll los und gaben zu Beginn klar den Ton an. Doch per Freistoß waren es die Gäste, die in Führung gingen, sich dann aber kurz darauf einen frühen Platzverweis einhandelten. Bergneustadt dominierte in der Folge das Spielgeschehen, lud die Gäste aber auch immer wieder zu Kontern ein. Einer diese Gegenstöße sorgte dann auch für das 2:0 kurz nach der Pause. Das Heimteam investierte nun noch mehr, vergab allerdings zahlreiche Chancen, sodass nicht mehr als ein zu später Anschlusstreffer heraussprang. „Wir konnten unsere Überlegenheit heute leider nicht in Tore ummünzen“, ärgerte sich SSV-Trainer Marcel Walker. Auf der Gegenseite freute man sich dagegen über den fünften Sieg in Folge: „ Auch wenn der Sieg am Ende glücklich ist, war das eine tolle Mannschaftsleistung“, so Holpe-Coach Dominik Krämer.

Tore
0:1 Andreas Schmidt (22.), 0:2 Leon Morris Hoffmann (48.), 1:2 Hakan Yagci (87. Elfmeter). 

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Holpes David Unrau (25. Tätlichkeit).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3


Staffel 2 (21. Spieltag)

VfL Engelskirchen – VfB Kreuzberg 8:1 (3:1).

Es war die Gala-Veranstaltung von Johannes Gammersbach. Bisher traf er in der Saison sieben Mal und allein gegen Kreuzberg setzte er sechs weitere Treffer obendrauf. „Es wurde auch Zeit, dass bei ihm der Knoten platzt. Er hat doch zuvor einige Chancen liegen lassen, aber heute aus zehn Chancen sechs Tore gemacht. Leider war uns Kreuzberg in allen Belangen unterlegen. Wir haben nach dem verpatzten Spiel gegen Bechen an ein paar Stellschrauben gedreht und die Mannschaft hat eine gute Reaktion darauf gezeigt. Wir haben jetzt mit Herkenrath III und Lindlar II zwei schwere Gegner vor der Brust. Schauen wir mal was möglich ist“, so der Engelskirchener Coach Ufuk Opak.

Tore
1:0 Johannes Gammersbach (12.), 1:1 Tiago Dos Santos (21.), 2:1 Johannes Gammersbach (28.), 3:1 Johannes Gammersbach (32.), 4:1 Johannes Gammersbach (50.), 5:1 Nico Machado Gonzalez (52.), 6:1 Johannes Gammersbach (62.), 7:1 Nico Machado Gonzalez (66.), 8:1 Johannes Gammersbach (72.).



[Der VfL Engelskirchen feierte einen Kantersieg.]

SG Agathaberg – SV Bechen 4:1 (2:1).

Die Bechener konnten nach einer Viertelstunde durch Alessandro Barbone die kurz zuvor durch Fabian Atug erzielte Führung der Gastgeber ausgleichen. Doch noch vor der Pause brachte Marcel Herzhof die Gastgeber erneut in Front. „Bechen hatte auch etwas mehr vom Spiel, besonders nach unserem 2:1, aber wir haben halt im richtigen Moment die Tore gemacht“, freute sich SGA-Coach Markus Kausemann.

Tore
1:0 Fabian Atug (12.), 1:1 Alessandro Barbone (15.), 2:1 Marcel Herzhof (32.), 3:1 Marcel Herzhof (61.), 4:1 Jan Blaß (65.)


Montania Kürten – SV Altenberg II 5:1 (3:0).

Schon zur Pause war durch die Treffer von Christoph Bürkholdt und Björn Meyer (2) alles klar. Als die Gäste durch Christoph Hartwig verkürzten, legten Jan Schneider und erneut Björn Meyer nach und sorgte für den ungefährdeten Dreier. „Verdienter Erfolg, in der ersten Halbzeit war es ein klarer Klassenunterschied. Ganz kurz hatten wir mal Probleme, aber am Ende lief alles wieder normal“, so Kürtens Coach Daniel Wirtz.

Tore
1:0 Christoph Bürkholdt (11.) 2:0 Björn Meyer (13.), 3:0 Björn Meyer (39.), 3:1 Christoph Hartwig (52.) 4:1 Jan Schneider (82.), 5:1 Björn Meyer (84.).  

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den SVA-Spieler Nico Schaft (70. Unsportlichkeit).


[Ufuk Opak hatte allen Grund zur Freude.]

DJK Wipperfeld – TuS Lindlar II 1:3 (0:2).

Die Lindlarer sorgten schnell für klare Verhältnisse und führten zur Pause durch die Treffer von Nils Jansen und Frederik Frielingsdorf mit 2:0. Rico Brochhaus machte den Deckel drauf, trotzdem wurde es nach dem 1:3 von Dennis Lieth kurz noch einmal etwas hektisch. „Hier hat heute die Mannschaft gewonnen, die Fußball spielen wollte. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Wir haben die Ärmel hochgekrempelt und dagegengehalten“, erklärte TuS-Coach Hansi Füting.

Tore
0:1 Nils Jansen (8.), 0:2 Frederik Frielingsdorf (14.), 0:3 Rico Brochhaus (61.), 1:3 Dennis Lieth (78.).


TuS Immekeppel – TuS Marialinden II 4:2 (2:0).

Eigentlich war es für den TuS nach den Treffern Chris Metten, Meikel Himperich, Philipp Fabrizius und Joshua Werner eine klare Angelegenheit. Man führte ja sicher mit 4:0. Doch Lars Spanier und Marvin Minor verkürzten noch auf 2:4. „Grundsätzlich war es kein schönes Spiel, wir haben aber dennoch verdient gewonnen“, so TuS-Co-Trainerin Conny Pothmann.

Tore
1:0 Chris Metten (23.), 2:0 Meikel Himperich (36.), 3:0 Philipp Fabrizius (51.), 4:0 Joshua Werner (61.), 4:1 Lars Spanier (77.), 4:2 Marvin Minor (83.).


TV Klaswipper – DJK Dürscheid 4:1 (3:0).

Bei den Gastgebern erwischte Lukas Schneider eine Sahnetag und traf vier Mal, darunter mit einem lupenreinen Hattrick in Halbzeit eins, ins Netz. Er setze auch noch einen Kopfball an die Latte und Merlin Noss traf ebenfalls die Querstange. Die akut abstiegsgefährdeten Dürscheider waren mit dem Ergebnis also gut bedient. „Es war eine gute Leistung von uns und ein verdienter Sieg“, so Klaswippers Coach Markus Enneper.

Tore
1:0 Lukas Schneider (19.), 2:0 Lukas Schneider (33.), 3:0 Lukas Schneider (35.), 4:0 Lukas Schneider (72.), 4:1 Jasper Lennerts (90.+1).


SV Frielingsdorf II – TV Herkenrath III 1:3 (1:2).

Gegen einen extrem effektiven Tabellenführer hatte die Salkimtas-Elf trotz früher Führung durch Aykut Sayar am Ende keine Chance. „Wir haben anfangs sehr gut dagegengehalten und die Räume eng gemacht. Aber Herkenrath war sehr effektiv im Abschluss und hat die ersten drei Chancen auch zu Toren gemacht“, sagte Trainer Cemal Salkimtas. Ein Doppelpack von David Risse drehte die Partie noch vor der Pause und Anil Özkan machte nach dem Seitenwechsel den Deckel drauf.

Tore
1:0 Aykut Sayar (17.), 1:1 David Risse (34.), 1:2 David Risse (44.), 1:3 Anil Özkan (54.). 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2
WERBUNG