Archiv

Derschlag angelt sich Nümbrechter Flügelflitzer

pn; 3. Apr 2019, 15:59 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung ---- Mario Weissner verlässt zum Saisonende seinen Heimatverein, für den er seit der Jugend auflief.
ARCHIV

Derschlag angelt sich Nümbrechter Flügelflitzer

pn; 3. Apr 2019, 15:59 Uhr
Gummersbach/Nümbrecht – Der Handball-Oberligist verpflichtet einen Linkshänder vom Ligakonkurrenten.
Der TuS Derschlag arbeitet weiter am Kader für die kommende Saison und hat Mario Weissner vom SSV Nümbrecht verpflichtet. „Wir sind sehr froh, diese für uns prägnante Position besetzt zu haben“, erklärte der sportliche Leiter des TuS Markus Krauthoff-Murfuni. Der Tabellenzweite verfügt mit Julian Athanassoglou zwar über einen talentierten Linkshänder, dieser ist derzeit aber nur mit einem Zweitspielrecht vom VfL Gummersbach ausgerüstet. Aufgrund der hohen Doppelbelastung mit den weiten Reisen in der Juniorenbundesliga kam der A-Jugendliche nur selten zum Einsatz.


Krauthoff-Murfuni freut sich daher, künftig über ein starkes Duo zu verfügen, auch wenn über eine neuerliche Leihe Athanassoglous noch weitere Gespräche mit dem VfL Gummersbach geführt werden müssen. Der 27-jährige Weissner sei ein gestandener Oberligaakteur und damit genau der Typ Spieler, den Derschlag gesucht habe. Auch Weissner, der diese Saison bislang 35 Tore erzielte, freut sich auf die neue Umfeld: „Ich habe Nümbrecht viel zu verdanken, habe aber auch eine neue sportliche Herausforderung gesucht.“ Eine Entscheidung, die sein aktueller Trainer Dirk Heppe nachvollziehen kann: „Er war schon letzten Sommer mit einem Bein weg und wir mussten ihn lange bearbeiten. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und die Türen werden ihm hier immer offen stehen.“


WERBUNG