Archiv

Zunft-Kölsch-Pokal: Die Titeljagd beginnt

lo; 3. Apr 2019, 15:24 Uhr
ARCHIV

Zunft-Kölsch-Pokal: Die Titeljagd beginnt

lo; 3. Apr 2019, 15:24 Uhr
Oberberg - Am 29. April starten die Kreismeisterschaften der Ü32-Fußballer - Auftaktrunde ausgelost.
Noch in diesem Monat tritt für die Ü32-Fußballer aus dem Fußballkreis Berg der Ernstfall ein: Am 29. April finden die Erstrundenduelle der diesjährigen Kreismeisterschaften statt. Das Interesse ist ungebrochen groß: 26 Mannschaften bewerben sich um den Sieg beim Zunft-Kölsch-Pokal, wobei die Teilnehmerliste noch nicht im Stein gemeißelt ist. Wettbewerbschef Alfons Arnoldy lässt das Bewerbungsfenster noch bis Freitag für Nachzügler offen. Änderungen des Spielplans sind also noch möglich.


Nach jetzigem Stand werden zunächst zehn Begegnungen ausgetragen. Titelverteidiger BV 09 Drabenderhöhe tritt bei der SG Morsbach/Wallerhausen an, der Vorjahrszweite SSV Wildbergerhütte-Odenspiel empfängt die DJK Dürscheid.  Spannung versprechen zudem die Spiele Heiligenhaus gegen Ründeroth, Holpe-Steimelhagen gegen Wiehl und Bergisch Gladbach gegen Bielstein.  Sechs Mannschaften haben in der ersten Runde ein Freilos.

Mit dem Achtelfinale, das neu gelost wird, geht es eine Woche später weiter. Die Finalpartien finden am 29. Juni statt. Der Austragungsort steht noch nicht fest.  Die Siegerehrung und die Übergabe der üppigen Preisgelder an die besten vier Mannschaften erfolgen im kommenden Herbst im Braustübchen der Erzquell Brauerei in Bielstein.

1. Runde (29. April/19:30 Uhr)
Rot-Weiß Olpe - SV Schönenbach
TuS Lindlar - SV Schnellenbach
Heiligenhauser SV - TSV Ründeroth
SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg - FC Wiedenest-Othetal
SSV Wildbergerhütte-Odenspiel - DJK Dürscheid
SG Morsbach/Wallerhausen - BV 09 Drabenderhöhe
SpVgg. Holpe-Steimelhagen - FV Wiehl
SV Frömmersbach - SV Refrath
SV Bergisch Gladbach 09 - BSV Bielstein
SV Altenberg - SV Thier

Freilose: SV Frielingsdorf, SSV Homburg-Nümbrecht, DJK Wipperfeld, SV Bechen, SSV Hochwald, SG 1. FC Gummersbach/Borussia Derschlag

Achtelfinale: Montag, 6. Mai
Viertelfinale: Montag, 20. Mai
Halbfinale: Montag, 3. Juni
Finale und Spiel um Platz drei: Samstag, 29. Juni

WERBUNG