Archiv

VfL verpasst Sprung an Spitze, Wallerhausen stolpert

Red; 1. Apr 2019, 12:07 Uhr
ARCHIV

VfL verpasst Sprung an Spitze, Wallerhausen stolpert

Red; 1. Apr 2019, 12:07 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Berghausen kann nicht an Marienheide II vorbeiziehen - Staffel 6: Holpe-Steimelhagen II schlägt Spitzenreiter.
Staffel 5

Obwohl der SSV Marienheide II am Wochenende spielfrei hatte, durfte sich der Primus als Gewinner fühlen. Der ärgste Verfolger VfL Berghausen kam gegen den ASC Loope nicht über ein 1:1 hinaus und bleibt mit einem Zähler weniger, dafür aber zwei Partien mehr hinter der Heier Reserve. Der starke Aufsteiger TSV Ründeroth II schlug den 1. FC Gummersbach mit 4:1 und liefert sich im Kampf um Platz drei ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SpVg. Dümmlinghausen, die sich im Stadtderby gegen den Tabellennachbarn SV Frömmersbach schadlos hielt (4:1).

Im Kellerduell gegen die SG Agathaberg II feierte der SV Thier einen wichtigen 1:0-Erfolg. Luca Leon Diegmann erlöste die Hausherren mit dem goldenen Tor in der 76. Minute. Das Schlusslicht bildet nun Gummersbach, wobei das Feld der gefährdeten Teams mindestens bis zum neunten Platz reicht. Aufgrund des Rückzugs von Dieringhausen II vor der Saison steigt lediglich eine Mannschaft ab.


Staffel 6

Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit hat es den souveränen Tabellenführer erwischt! Ausgerechnet im Lokalduell gegen die Zweitvertretung der SpVgg. Holpe-Steimelhagen bezog die Spvg. Wallerhausen ihre erste Auswärtspleite. Nico Klein (17.) und Colin Schmalenbach (30., 40.) brachten den Außenseiter vor der Pause in Front, die Anschlusstreffer von Tim Leon Löwen (75., 83.) waren für die Equipe von Sebastian Quast zu wenig. Trotz des Ausrutschers ist der Vorsprung der „Roten Teufel“ weiterhin als komfortabel zu bezeichnen. Das Polster auf den Zweiten SV Schnellenbach (4:1 gegen Wiedenest-Othetal II) beträgt zehn Punkte.

Auf dem Vormarsch ist weiterhin die 3. Mannschaft des SSV Homburg-Nümbrecht, die das Derby gegen Wiehl IV mit 4:1 für sich entschied und Rang drei festigte. Der SV Hermesdorf sucht hingegen noch nach der Form der Hinrunde, das 2:2 gegen Drabenderhöhe II bedeutete einen weiteren Rückschlag für die Elf von Coach Shpetim Ajdari. Ganz am Ende des Tableaus scheint der Reserve des RS 19 Waldbröl die Luft auszugehen – der Träger der Roten Laterne trat zum Match beim SSV Hochwald aus Personalmangel nicht an. Den zweiten Abstiegsplatz belegt DJK  Gummersbach II, das jedoch mit dem 2:1 gegen Schönenbach II ein Lebenszeichen sendete.       

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6


WERBUNG