Archiv

Nick Freitag erst im Finale geschlagen

Red; 29. Mar 2019, 09:15 Uhr
Bild: Dennis Frösch --- Trainer Bajrush Saliu mit Lara Fröcsh und Nick Freitag.
ARCHIV

Nick Freitag erst im Finale geschlagen

Red; 29. Mar 2019, 09:15 Uhr
Gummersbach – Taekwondokämpfer des TV Becketal wurde Deutscher Vizemeister, seine Teamkollegin Lara Frösch erreichte bei den nationalen Titelkämpfen in Stuttgart den vierten Platz.
Lara Frösch und Nick Freitag vom TV Becketal nahmen an den Deutschen Taekwondo-Einzelmeisterschaften in Nürnberg teil, bei denen trotz engem Turnierkalender das „Who is Who“ der nationalen Wettkampf-Elite vertreten war. Die 17-jährige Lara Frösch startete erstmals in der Seniorenklasse über 73 Kilogramm, musste jedoch im Viertelfinale eine Niederlage hinnehmen, was gleichbedeutend mit dem vierten Platz vor. Freitag startete tags darauf in der Klasse Jugend A über 78 Kilogramm und erreichte auf Anhieb das Finale, in dem der amtierende Titelträger auf ihn wartete. Zu Beginn lag Freitag noch in Führung, doch sein Kontrahent konnte noch die Wende herbeiführen.   Beide Wettkämpfer bewiesen eine gute Form, dennoch forderte die noch fehlende Erfahrung gegenüber der Konkurrenz ihren Tribut.

WERBUNG