Archiv

Lindlarer Tennisclub mit neuem Vorstand und neuen Mitgliedern

Red; 21. Mar 2019, 12:30 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Dietmar Steinseifer (neuer 1. Vorsitzender), Mareike Henke (Sportwartin), Carmen Schüttler Branco (Sportwartin), Hartmut Wittenberg (bisheriger 1. Vorsitzender).
ARCHIV

Lindlarer Tennisclub mit neuem Vorstand und neuen Mitgliedern

Red; 21. Mar 2019, 12:30 Uhr
Lindlar – Dietmar Steinseifer wurde auf der Mitgliederversammlung des Tennis-Clubs Lindlar zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt – Neue Sportwartinnen sind Carmen Schüttler Branco und Mareike Henke.
Bei der Mitgliederversammlung des TC-Lindlar 1970 blickte der scheidende 1. Vorsitzende Hartmut Wittenberg zufrieden auf 2018 zurück. Ein Zuwachs von rund 50 neuen Mitgliedern habe zu mehr Leben im Verein geführt. Zeitweilig hätten bis zu vier Tennistrainer die neuen Mitglieder auf drei Plätzen beim „Schnuppertraining“ betreut. „Ich bin froh, dass vor allen Dingen junge Familien und junge Menschen zwischen 20 und 40 Jahren zu uns gestoßen sind“, so Wittenberg.



Aber nicht nur im Breitensport habe der Club Erfolge erzielt, sondern auch im Leistungsbereich: Die Damen 50-Mannschaft mit Mannschaftsführerin Petra Roßleben hat den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Eine herausragende Leistung bot auch Marc Coroly, der Kreismeister bei den Herren 40 wurde. Erfolgreich war ebenfalls das mit 180 Teilnehmern sehr stark besetzte Turnier „Oberberg Open“, das unter der Leitung der Tennisschule Marc Kellershohn stattgefunden hat. Für die Zukunft ist und bleibt die wichtigste Säule des Vereins eine sehr engagierte Jugendarbeit, die weiterhin von dem Jugendwart Jonas Ippen geleitet wird. Die Zahl der Kinder und Jugendlichen ist mit 63 so hoch wie seit Jahren nicht mehr, freute sich Wittenberg.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Dietmar Steinseifer zum neuen 1. Vorsitzender gewählt. Sein primäres Ziel ist die weitere Erhöhung der Mitgliederzahl im Club. „Wir laden jeden Mittwoch ab 19 Uhr zum kostenlosen Schnuppertraining ein. Wir werden durch Plakate, Flyer und Banner wieder auf uns aufmerksam machen“. Das Amt des Sportwarts wird zukünftig von zwei jungen Frauen bekleidet: Carmen Schüttler Branco und Mareike Henke. Weitere Informationen unter www.tc-lindlar.de.
WERBUNG