Archiv

Vorsitzender macht im nächsten Jahr Schluss

Red; 20. Mar 2019, 20:49 Uhr
Bild: TV Bergneustadt --- Die anwesenden Geehrten gemeinsam mit dem Vorstand des TVB: Stefan Kuxdorf (stellvertretender Vorsitzender, v.li.), Friedhelm Julius Beucher (65 Jahre Mitgliedschaft), Gudrun von der Linde (55. Sportabzeichen in Gold), Dieter Kuxdorf (Vorsitzender), Nadine Achenbach (Kassenwartin), Inka Mertens (Schriftführerin) und Michael Kleinjung (20 Jahre Mitgliedschaft).
ARCHIV

Vorsitzender macht im nächsten Jahr Schluss

Red; 20. Mar 2019, 20:49 Uhr
Bergneustadt - Auf der Jahreshauptversammlung des TV Bergneustadt erklärte Dieter Kuxdorf, ab 2020 nicht mehr als Vereinschef zur Verfügung zu stehen - Friedhelm Julius Beucher für langjährige Mitgliedschaft geehrt.




Der TV Bergneustadt führte kürzlich seine Jahreshauptversammlung durch. Der Vorsitzende Dieter Kuxdorf berichtete über die verschiedenen Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr. Nach den Ehrungen langjähriger Mitglieder und den Berichten aus den Abteilungen Handball, Turnen, Karate und Ski standen Vorstandswahlen an. Stefan Kuxdorf wurde als 2. Vorsitzender im Amt bestätigt. Karin Schwelm steht für weitere zwei Jahre als stellvertretende Kassenwartin zur Verfügung. Schriftführerin Inka Mertens und Sozialwartin Elke von der Linde setzen ihre Tätigkeit ebenfalls fort. Dieter Kuxdorf wies darauf hin, dass er im nächsten Jahr nicht mehr als 1. Vorsitzender kandidieren wird.

Friedhelm Julius Beucher nahm Ehrennadel und Urkunde für seine 65-jährige Mitgliedschaft entgegen. In Anbetracht der Kommunalwahlen 2020 nutzte er die Gelegenheit zu einem sportpolitischen Aufruf, um die Mitglieder der Sportvereine ermuntern, sich für Ratsmandate oder als sachkundige Bürger zur Verfügung zu stellen. „Der Sport hat in der Politik, da wo das Geld auch für den Sport verteilt wird, nicht die Stimme, die ihm zusteht. Wir haben in Deutschland 28 Millionen Mitglieder in den Sportvereinen, das ist die größte gesellschaftliche Bewegung. Aber der Sport spielt bei der Verteilung der Gelder nicht die Rolle, die er spielen könnte.“

WERBUNG