Archiv

DFB-Fußballabzeichen auf der Kreuzheide

Red; 19. Mar 2019, 18:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

DFB-Fußballabzeichen auf der Kreuzheide

Red; 19. Mar 2019, 18:10 Uhr
Nümbrecht - 50 Kinder und Jugendliche verschiedener Altersklassen absolvierten beim TuS Elsenroth das Fußballabzeichen.
Schießen, köpfen, dribbeln, passen, flanken. All diese Fertigkeiten durften die jungen Talente des TuS Elsenroth auf der Kreuzheide unter Beweis stellen. In Kooperation mit dem DFB gab es für alle Jugendspieler die Möglichkeit, das DFB-Fußballabzeichen zu erwerben. Die kleinsten Kicker des Vereins bewarben sich um das Paule-Schnupperabzeichen, das vor allem den Spaß an der Bewegung mit dem Ball vermitteln möchte. An drei Stationen ging es vom Dribbelparcours über eine Passstation bis zum Elferkönig. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und auch eine Anstecknadel vom DFB.

Für die Kinder ab zehn Jahren wurde es etwas schwieriger. An insgesamt fünf Stationen mussten sie sich beweisen. Auch hier ging es mit einem Dribbelparcours los, danach folgten eine Passstation und das gezielte Kopfballspiel wurde getestet. Zum Abschluss mussten die Beteiligten ihre Fähigkeiten als Flankengeber und ihre Zielsicherheit beim Elfmeterschießen unter Beweis stellen. Je nach erreichter Punktzahl erhielten die Fußballer das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold.

„Dank der tollen Unterstützung unserer Trainer und Helfer war der Tag ein voller Erfolg. Es ist schön zu sehen, mit welch einer Begeisterung die großen und kleinen Spielerinnen und Spieler bei den einzelnen Aufgaben dabei sind“, erklärte TuS-Jugendgeschäftsführer Steffen Goße.

Als nächste Veranstaltung findet vom 17. bis 19. Mai das Fußballcamp des VfL Bochum auf der Kreuzheide statt.  Weitere Informationen und die Anmeldung unter www.tus-elsenroth.de.  
WERBUNG