Archiv

Lamsfuß und Co. mit wichtigem Sieg

Red; 18. Mar 2019, 13:45 Uhr
Bild: Martin Hütt --- Mark Lamsfuß war an zwei Matchgewinnen beteiligt.
ARCHIV

Lamsfuß und Co. mit wichtigem Sieg

Red; 18. Mar 2019, 13:45 Uhr
Wipperfürth – Durch einen 4:3-Erfolg gegen Lüdinghausen klettert der 1. BC Wipperfeld in der Badminton-Bundesliga auf einen Nichtabstiegsplatz.
Union Lüdinghausen – 1. BC Wipperfeld 3:4.

Eine 3:4-Niederlage und ein damit verbundener Punktgewinn war das Ziel des Bundesligisten 1. BC Wipperfeld vor dem schweren Auswärtsspiel beim Tabellensechsten Union Lüdinghausen. Aber es kam noch besser: Mit einer tollen kämpferischen Leistung schafften die Oberberger einen unerwarteten 4:3-Sieg und verbuchten so sogar zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Den Grundstein für den Erfolg legten Mark Lamsfuß und Ikka Heino im 1. Herrendoppel, in dem sie schon mit 1:2-Sätzen zurücklagen, aber dann mit 11:4 und 11:9 das Spiel drehten.


Spielstark zeigte sich auch das zweite Doppel Jones Ralfy Jansen/Matthew Grimley, das sein Match deutlich in nur drei Sätzen gewann. Nach Niederlagen im Damendoppel, im 1. Herreneinzel und im Dameneinzel ging Lüdinghausen zwar mit 3:2 in Führung, doch der BCW schlug zurück. Lamsfuß/Jenny Nyström setzten sich im Mixed in drei Sätzen genauso souverän durch wie Samuel Hsiao, der für seinen Sieg im 2. Herreneinzel vier Sätze benötigte.

„Ich bin unheimlich stolz auf diese tolle Leistung unserer Mannschaft“, erklärte der Vorsitzende Andreas Lamsfuß. Durch den Erfolg verbesserte sich Wipperfeld in der Bundesliga um zwei Plätze hat jetzt jeweils einen Punkt Vorsprung vor Dortelweil auf dem Relegations- und Wittorf auf dem Abstiegsrang.

Doppel

Herren
Zurwonne/Maas – Heino/Lamsfuß 5:11, 11:7, 11:9, 4:11, 9:11
Schäfer/Zirnwald – Jansen/Grimley 9:11, 7:11, 5:11

Frauen
Efler/Janssens – Nyström/Wojtkowska 6:11, 12:10, 12:10, 12:10

Mixed
Maas/Efler – Lamsfuß/Nyström 5:11, 8:11, 5:11

Einzel

Herren
Schäfer – Heino 11:7, 6:11, 11:7, 11:5
Fransman – Hsiao 9:11, 9:11, 11:7, 8:11

Frauen
Li – Wojtkowska 11:7, 11:3, 11:4
WERBUNG