Archiv

Saarbrücken entführt die Punkte aus der Burstenhalle

Red; 18. Mar 2019, 09:40 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Alvaro Robles verbuchte den einzigen Punkt für die Schwalben.
ARCHIV

Saarbrücken entführt die Punkte aus der Burstenhalle

Red; 18. Mar 2019, 09:40 Uhr
Bergneustadt - Am letzten Spieltag der regulären Saison verlor der TTC Schwalbe Bergneustadt vor eigener Kulisse - Ochsenhausen ist der Gegner in den Playoffs.
TTC Schwalbe Bergneustadt – 1. FC Saarbrücken-TT 1:3.

Der letzte Hauptrunden-Auftritt des TTC Schwalbe Bergneustadt endete mit einer Niederlage: Vor 465 Zuschauern in der Burstenhalle unterlag die Mannschaft von Coach dem Tabellendritten 1. FC Saarbrücken-TT mit 1:3 und belegt damit im Schlussklassement den vierten Platz. Coach Lei Yang verzichtete auf seinen Topmann Benedikt Duda und nominierte stattdessen die Nummer vier Vladimir Sidorenko, der sich zum Auftakt dem Taiwaner Liao Cheng-Ting mit 1:3-Sätzen geschlagen geben musste. Nach dem Gewinn des dritten Satzes zeigte Sidorenko auch im vierten Abschnitt eine starke Leistung, letztlich ging der Satz aber mit 17:15 an den Gästeakteur.


Anschließend gelang Alvaro Robles mit einem 3:2-Erfolg gegen Tomas Polansky der zwischenzeitliche Ausgleich. Nach einer 2:0-Führung für den Bergneustädter stellte Polansky den Gleichstand her. Im entscheidenden Durchgang hatte Robles die besseren Nerven und gewann mit 11:9. Ähnlich knapp verlief das Duell zwischen Paul Drinkhall und Darko Jorgic, der sich in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzen konnte und den Gästen den zweiten Punkt bescherte. Polansky brachte den Sieg der Saarbrücker mit einem glatten 3:0 gegen Sidorenko unter Dach und Fach.

In den Meisterschafts-Playoffs bekommen es die Schwalben mit TTF Liebherr Ochsenhausen zu tun, das trotz einer 2:3-Niederlage gegen Fulda-Maberzell die Spitzenposition behielt, weil Verfolger Düsseldorf zeitgleich gegen Bad Königshofen den Kürzeren zog. Bergneustadt tritt am kommenden Samstag, 23. März, zunächst bei den Oberschwaben an (19 Uhr), das Rückspiel findet am 7. April um 15 Uhr in der Burstenhalle statt. „Wir haben eine tolle Hauptrunde gespielt und freuen uns auf die Playoffs. Wir werden Ochsenhausen analysieren und uns individuell auf die Spieler vorbereiten“, sagte Trainer Yang gegenüber ttbl.de. Im anderen Halbfinale treffen Düsseldorf und Saarbrücken aufeinander.             
     
Ergebnisse
Vladimir Sidorenko - Liao Cheng-Ting 1:3 (5:11, 8:11, 11:5, 15:17)
Alvaro Robles - Tomas Polansky 3:2 (14:12, 11:3, 6:11, 12:14, 11:9)
Paul Drinkhall - Darko Jorgic 2:3 (6:11, 11:4, 11:6, 9:11, 11:13)
Vladimir Sidorenko - Tomas Polansky 0:3 (8:11, 6:11, 6:11)
WERBUNG